Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crashs im Netzwerspiel (server)
#1
R6390
Linux 64bit

Wir waren zu dritt im Spiel als plötzlich das serverspiel crashte. Nach dem Neustart crasht der server erneut sobald sich ein Client verbindet. Das Verbinden selbst scheint noch zu funktionieren aber anch dem Laden der Karte kommt sofort der Verbindungsverlust und das Serverspiel ist weg. Das kann man mit diesem Spielstand auch unter R6848 (letztes Nightly von werners seite) reproduzieren.

Die Coredumps der Crashs und der Spielstand sind hier: http://simutrans.uruk-online.net/server/crashs/ (Datei Indexing ist aktiviert, Achtung die Dateien sind zum Teil sehr groß!)
Coredumps vor 16:00 sind unter R6390 entstanden, die danach mit R6848

pakset: http://simutrans.uruk-online.net/simuser...man_pm.zip
Zitieren
#2
Als ich kann hier das Spiel auf meinem Server starten mich verbinden usw. Eine simu.log wäre viel hilfreicher.

Kann es sein, dass evt. das Pak auf dem Server beschädigt ist?
Zitieren
#3
Es läuft inzwischen wieder mit einem älteren Spielstand.
Zitieren
#4
Danke, dass du es mit den core-dumps eingestellt hast. Allerdings braucht man zum Debuggen auch noch die dazugehoerige Programm-Datei. Kannst du die mit auf den Server stellen?

Die Crashs mit 6848 sind natuerlich sehr interessant - die Bugs dazu sind sicher noch nicht gefixt.
Zitieren
#5
prissi hier ist ein backtrace:
Code:
#0  0x000000000040a8d2 in karte_t::is_within_limits (this=0x0, x=472, y=733) at bauer/../simworld.h:1225
#1  0x000000000040a9c2 in karte_t::lookup_kartenboden (this=0x0, x=472, y=733) at bauer/../simworld.h:1375
#2  0x000000000040aa41 in karte_t::lookup_kartenboden (this=0x0, pos=...) at bauer/../simworld.h:1378
#3  0x0000000000670383 in fabrik_t::get_fab (welt=0x0, pos=...) at simfab.cc:564
#4  0x000000000066e75d in fabrik_t::update_transit (ware=0x7fffffffaee0, add=false) at simfab.cc:246
#5  0x00000000006fb350 in vehikel_t::loesche_fracht (this=0x4fc4df0) at vehicle/simvehikel.cc:1363
#6  0x0000000000664b39 in convoi_t::destroy (this=0x4fc47d0) at simconvoi.cc:2891
#7  0x00000000006cb147 in karte_t::destroy (this=0xf1fde0) at simworld.cc:695
#8  0x00000000006e0b16 in karte_t::load (this=0xf1fde0, file=0x7fffffffb530) at simworld.cc:5395
#9  0x00000000006dffe4 in karte_t::load (this=0xf1fde0, filename=0x7fffffffb760 "server13353-network.sve") at simworld.cc:5237
#10 0x00000000005930a4 in nwc_sync_t::do_command (this=0x4bf1a90, welt=0xf1fde0) at network/network_cmd_ingame.cc:739
#11 0x00000000006e66f7 in karte_t::do_network_world_command (this=0xf1fde0, nwc=0x4bf1a90) at simworld.cc:6649
#12 0x00000000006e6274 in karte_t::process_network_commands (this=0xf1fde0, ms_difference=0x7fffffffbcdc) at simworld.cc:6598
#13 0x00000000006e6cf1 in karte_t::interactive (this=0xf1fde0, quit_month=2147483647) at simworld.cc:6752
#14 0x00000000006972dc in simu_main (argc=6, argv=0x7fffffffdbd8) at simmain.cc:1234
#15 0x00000000006a6ecc in sysmain (argc=6, argv=0x7fffffffdbd8) at simsys.cc:703
#16 0x000000000070ee4c in main (argc=6, argv=0x7fffffffdbd8) at simsys_s.cc:713
offenbar ist fabrik_t::welt = NULL

Edit: In dem Savegame sind keine Fabriken mehr ???
Zitieren
#6
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=98031#post98031' schrieb:Edit: In dem Savegame sind keine Fabriken mehr ???
Ja, wir spielen ohne Industrie und ich lösche gelgentlich die paar Fabriken, die automatisch entstehen.
Zitieren
#7
Der Crash sollte aber nur kommen, wenn man den Server neu startet. Im laufenden Betrieb nicht. (oder doch ?)
Zitieren
#8
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=98042#post98042' schrieb:Der Crash sollte aber nur kommen, wenn man den Server neu startet. Im laufenden Betrieb nicht. (oder doch ?)
Der erste Crash ist schon im Spielverlauf passiert, wir haben nicht absichtlich abgeschaltet oder den Server neu gestartet. Danach konnte man den Server zwar Neustarten aber beim ersten Verbindungsversuch von einem Spieler crashte er wieder (mit diesem Spielstand)
Zitieren
#9
Kannst du die ausfuehrbare sim-Datei hochladen, mit der die Crashs zu den Core-Dumps passiert sind? Dann koennte man mal schauen, ob das immer ein und derselbe Crash war.
Zitieren
#10
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=98054#post98054' schrieb:Kannst du die ausfuehrbare sim-Datei hochladen, mit der die Crashs zu den Core-Dumps passiert sind? Dann koennte man mal schauen, ob das immer ein und derselbe Crash war.
Hab sie (6390 für dumps bis 16:00 und 6848 ab 16:00) hinfugefügt:
http://simutrans.uruk-online.net/server/crashs/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste