22-10-2005, Saturday-17:31:21
Wenn dann alle frühen Gebäude im Spiel sind, hätte ich noch einen sehnlichen Wunsch: mehr frühe E-Loks! Diese lahmen Dampfpfupferli können doch keine Züge ziehen...
Immerhin gibt es im pak64 die Be 5/7 der BLS, bis im pak128 etwas vernünftiges elektrisches verfügbar wird, geht das ja eine halbe Ewigkeit, und dann sagt man dem noch Spitzenklasse, ist aber eine Krüppelversion der E432 der FS (eine Schnellzuglokomotive für Drehstrom - sie könnte unter der Simutrans-Fahrleitung eigentlich gar nicht fahren).
Ich habe übrigens letzthin von der Japan-Seite die Rohdaten der Re 6/6 heruntergeladen und mit den gear-Werten experimentiert: Der Gotthardrampe entsprachen 2 Steigungen mit 3 Kurven, und erst mit maximalem gear=3,98 konnte der Zug mit 800t Anhängelast 80km/h halten.
Auf dem Wunschzettel stehen 3 Fahrzeuge ganz besonders: die Ce 6/8 der SBB (Gotthardkrokodil), die GG1 der Pennsy Railroad und die Ae 4/4 der BLS.
Immerhin gibt es im pak64 die Be 5/7 der BLS, bis im pak128 etwas vernünftiges elektrisches verfügbar wird, geht das ja eine halbe Ewigkeit, und dann sagt man dem noch Spitzenklasse, ist aber eine Krüppelversion der E432 der FS (eine Schnellzuglokomotive für Drehstrom - sie könnte unter der Simutrans-Fahrleitung eigentlich gar nicht fahren).
Ich habe übrigens letzthin von der Japan-Seite die Rohdaten der Re 6/6 heruntergeladen und mit den gear-Werten experimentiert: Der Gotthardrampe entsprachen 2 Steigungen mit 3 Kurven, und erst mit maximalem gear=3,98 konnte der Zug mit 800t Anhängelast 80km/h halten.
Auf dem Wunschzettel stehen 3 Fahrzeuge ganz besonders: die Ce 6/8 der SBB (Gotthardkrokodil), die GG1 der Pennsy Railroad und die Ae 4/4 der BLS.