23-11-2005, Wednesday-21:15:27
Der Pfeil ist ein Button. In Simutrans wird erst der Hintergrund und dann alle Fenster neu drauf gemalt. Also ein Bild mehr pro Pfeil.
Ein Klick wird dabei an alle Klassen geschickt. Da viele der genannten Fenster statisch sind, (also auch "da", wenn nicht sichtbar) heißt das schlicht, dass das Event durch soundsoviele Button mehr muss.
Der Speicherverbrauch ist wohl beherrschbar.
Auch muss dem Button die Zusatzinfo gegeben werden, wo er aufpoppen soll und welche Karte, also mindesten 8 Bytes zu den Klasseninfos für GUI (40 Bytes oder so). Das wäre vermutlich nicht das schlimmste.
Wo gibt es den Pfeil überhaupt in dieser Funktion?
Ein Klick wird dabei an alle Klassen geschickt. Da viele der genannten Fenster statisch sind, (also auch "da", wenn nicht sichtbar) heißt das schlicht, dass das Event durch soundsoviele Button mehr muss.
Der Speicherverbrauch ist wohl beherrschbar.
Auch muss dem Button die Zusatzinfo gegeben werden, wo er aufpoppen soll und welche Karte, also mindesten 8 Bytes zu den Klasseninfos für GUI (40 Bytes oder so). Das wäre vermutlich nicht das schlimmste.
Wo gibt es den Pfeil überhaupt in dieser Funktion?