14-01-2018, Sunday-12:16:03
(14-01-2018, Sunday-09:39:14 )Wurzelgnom schrieb:(14-01-2018, Sunday-02:16:06 )Flemmbrav schrieb: ... Ist aber total egal, die Preise sind darauf ausgelegt, dass du ihn nicht erreichst. Ist bei jedem Fahrzeug so.
Der Speedbonus sollte sich zwischen den Wegen nicht unterscheiden. Das ist einfach, damit man die Wege gut vergleichen kann, ohne da stundenlang mit herum zu rechnen.
öhm ja, tolle Logik
Ja, schon. Warum sollte man mehr bezahlen, um mit einem Bus langsamer anzukommen, als man es günstiger mit dem Zug könnte? Nene - nimm den langsamen, günstigen Bus oder den schnelleren, teureren Zug - so rum ergibts Sinn.
Der Fehler ist, anzunehmen, die Prozentzahl, was man vom Speedbonus rausbekommt, hätte irgendeine tiefere Bedeutung. Deshalb wurde das in der Übersetzung fürs P192C auch bewusst rausgelassen. Wichtig ist nur, dass man bei bestimmten Geschwindigkeiten eine bestimmte Bezahlung erhält. Man schaut also nach, wie schnell 1890 hypothetische Pferdebahnen wären und nutzt die nicht näher beschriebenen Pfeile, um in der Güterliste auf diese Geschwindigkeitsangabe zu kommen, dann weiß man, wieviel man dran pro Kachel verdienen kann. Das kann man mit den Kosten abgleichen und weiß, ob sie sich lohnen oder nicht.
Schade halt, dass man das Interface nicht besser gestalten kann. Wenn bei der intern gleichen Mechanik die Geschwindigkeit statt der "Abweichung in Prozent" vom Spieler angegeben werden könnte, wäre es natürlich Nutzerfreundlicher.