08-10-2019, Tuesday-11:14:11
Ich wollte hier eigentlich wieder ein wenig weiter machen, bin aber total auf'm Schlauch, und sortiere ein wenig im Kopp; Also erst mal das ToDo zusammen schreiben...
ToDo ist?
Letztendlich sollen die Spielziele ermöglicht werden:
> Zusammenfassend sind die Spielziele
> - wirtschaftlicher Erfolg
> - ein optische schönes Transportnetzwerk
> - Erschließung
> - die Bewältigung sämtlicher Transportmassen.
Dazu braucht es:
- ein Wirtschaftssystem
- hübsche Objekte und ausreichend Mindestverkehr, unterschiedliche Verkehrsträger?
- Herausforderungen in der Karte
- Begrenzungen in der maximal möglichen Verkehrskapazität
Die ineinander greifen. Unabhängig voneinander lassen die sich dadurch nicht entwickeln. Im Prinzip müsste man wohl zuerst die gegenseitigen Anforderungen definieren, und danach einzeln fertigstellen.
Aktueller Stand:
- Wirtschaftssystem
Maximal und Minimalkosten sind irgendwie bekannt beziehungsweise leicht zu ermitteln. Daraus sind die Möglichen Einnahmen und Kosten zu ermitteln. Grundsätzlich muss man sich hier noch mit dem Speedbonus auseinandersetzen. Was kostet Platz? Signalkosten?
- Hübsche Objekte
Die Grafiken fasse ich hier nicht an, allerdings sollten zum Beispiel Städte hübsch entstehen, die Klimazonen richtig eingestellt werden usw.
- Mindestverkehr
Es gibt die Überlegung, dass Fabriken mindestens ein Fahrzeug pro Bildschirminhalt erzeugen.
Vergleichbares muss noch für Pax/Post geschehen.
- Verkehrsträger unterscheiden
Ist eigentlich schon fast geschehen, der Rest müsste im Pricing laufen.
- Herausforderungen in der Karte
Tangiert die Kartenerstellung, aber auch welche Kunstbauten zur Verfügung stehen usw.
- Verkehrskapazitäten
Ladezeiten und Platzverbrauch - auch von Haltestellenkapazitäten. Signalkosten? Kann man an Fahrdynamiken mehr ändern, als nur die Beschleunigung?
Passt das soweit? Die Vorlesung Dienstag morgens ist echt zum Schlafen, dann schreibe ich spätestens nächste Woche inhaltlich weiter.
ToDo ist?
Letztendlich sollen die Spielziele ermöglicht werden:
> Zusammenfassend sind die Spielziele
> - wirtschaftlicher Erfolg
> - ein optische schönes Transportnetzwerk
> - Erschließung
> - die Bewältigung sämtlicher Transportmassen.
Dazu braucht es:
- ein Wirtschaftssystem
- hübsche Objekte und ausreichend Mindestverkehr, unterschiedliche Verkehrsträger?
- Herausforderungen in der Karte
- Begrenzungen in der maximal möglichen Verkehrskapazität
Die ineinander greifen. Unabhängig voneinander lassen die sich dadurch nicht entwickeln. Im Prinzip müsste man wohl zuerst die gegenseitigen Anforderungen definieren, und danach einzeln fertigstellen.
Aktueller Stand:
- Wirtschaftssystem
Maximal und Minimalkosten sind irgendwie bekannt beziehungsweise leicht zu ermitteln. Daraus sind die Möglichen Einnahmen und Kosten zu ermitteln. Grundsätzlich muss man sich hier noch mit dem Speedbonus auseinandersetzen. Was kostet Platz? Signalkosten?
- Hübsche Objekte
Die Grafiken fasse ich hier nicht an, allerdings sollten zum Beispiel Städte hübsch entstehen, die Klimazonen richtig eingestellt werden usw.
- Mindestverkehr
Es gibt die Überlegung, dass Fabriken mindestens ein Fahrzeug pro Bildschirminhalt erzeugen.
Vergleichbares muss noch für Pax/Post geschehen.
- Verkehrsträger unterscheiden
Ist eigentlich schon fast geschehen, der Rest müsste im Pricing laufen.
- Herausforderungen in der Karte
Tangiert die Kartenerstellung, aber auch welche Kunstbauten zur Verfügung stehen usw.
- Verkehrskapazitäten
Ladezeiten und Platzverbrauch - auch von Haltestellenkapazitäten. Signalkosten? Kann man an Fahrdynamiken mehr ändern, als nur die Beschleunigung?
Passt das soweit? Die Vorlesung Dienstag morgens ist echt zum Schlafen, dann schreibe ich spätestens nächste Woche inhaltlich weiter.