07-04-2020, Tuesday-19:26:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-04-2020, Wednesday-10:13:49 von PappeTeeMaster.
Bearbeitungsgrund: Erklärung für pay_for_total_distance=2
)
Ich wollte einfach mal ein kleines Update hier rein bringen:
Leartin schrieb hier etwas von Loks hinten am Zug, das ist dank der Einführung von "constraint[prev][0]=any" für alle Wagen dann wohl vorerst Geschichte xP. Über die Bepreisung von Steuerwagen müsste man trotzdem noch reden.
In der letzten Woche haben Taurus und ich uns ein paar Güterwagen angeschaut, und dort die Beladungswerte angepasst. Dabei habe ich dann auch den Input/Output von ein paar Fabriken angepasst.
Das betrifft vor allem Stahl/Kohle-Industrien, vielleicht hat jemand mal Lust zu gucken, ob das Verkehrsaufkommen dieser ganz nett aussieht. Idee war ja ein wenig, dass man da immer so plus minus einen Zug auf dem Bildschirm hat, dem sollte je nach Spielzeitpunkt und Zuglänge auch der Fall sein. Link zum Pakset ist dieser hier: generiertes Pakset-Nightly
Ergänzend würde ich das Pakset gerne auf "pay_for_total_distance = 2" umbauen. Dafür habe ich bereits die Passagierwagen gewinnbringender gemacht. Muss man einfach mal ausprobieren, ob sich das gut macht. Die Formel zu ändern ist aktuell ein Leichtes, auch wenn das Skribt wohl noch einmal neu geschrieben werden sollte, so dass es in die bereits existierenden dats eingreift.
Ansonsten hat sich wieder einmal herausgestellt, dass man sich über Stationskapazitäten und -Preise Gedanken machen muss. Die kleinste Bushaltestelle ist teurer als der kleinste Bahnhof, und nimmt sogar weniger auf. Ob das gut oder schlecht ist, sei einmal unbewertet, führt aber dennoch zu Verwunderung.
Leartin schrieb hier etwas von Loks hinten am Zug, das ist dank der Einführung von "constraint[prev][0]=any" für alle Wagen dann wohl vorerst Geschichte xP. Über die Bepreisung von Steuerwagen müsste man trotzdem noch reden.
In der letzten Woche haben Taurus und ich uns ein paar Güterwagen angeschaut, und dort die Beladungswerte angepasst. Dabei habe ich dann auch den Input/Output von ein paar Fabriken angepasst.
Das betrifft vor allem Stahl/Kohle-Industrien, vielleicht hat jemand mal Lust zu gucken, ob das Verkehrsaufkommen dieser ganz nett aussieht. Idee war ja ein wenig, dass man da immer so plus minus einen Zug auf dem Bildschirm hat, dem sollte je nach Spielzeitpunkt und Zuglänge auch der Fall sein. Link zum Pakset ist dieser hier: generiertes Pakset-Nightly
Ergänzend würde ich das Pakset gerne auf "pay_for_total_distance = 2" umbauen. Dafür habe ich bereits die Passagierwagen gewinnbringender gemacht. Muss man einfach mal ausprobieren, ob sich das gut macht. Die Formel zu ändern ist aktuell ein Leichtes, auch wenn das Skribt wohl noch einmal neu geschrieben werden sollte, so dass es in die bereits existierenden dats eingreift.
Ansonsten hat sich wieder einmal herausgestellt, dass man sich über Stationskapazitäten und -Preise Gedanken machen muss. Die kleinste Bushaltestelle ist teurer als der kleinste Bahnhof, und nimmt sogar weniger auf. Ob das gut oder schlecht ist, sei einmal unbewertet, führt aber dennoch zu Verwunderung.