08-06-2020, Monday-17:22:00
ok
weil der Rückweg bei Fracht häufig leer ist, sind 50% Kosten vom Erlös denke ich das Maximum.
Auch beim Personenverkehr wird man nicht bei hin und Rückfahrt 100% Ladung fahren
minus 10% Kosten als Gebühr pro Kachel = 40% Rest Kosten die verteilt werden können
Nach meiner Empfehlung die Fix-Kosten als doppelt anfallend nehmen, weil der Zug auch mal steht, den Berg hoch fährt oder wo wartet.
40% / 2 = 20% Fixkosten
Fixkosten = $payload * $speed * 150 * $ertrag * 20 / (12 * 100)
$payload = Ladung Fahrzeug
$speed = Geschwindigkeit Fahrzeug
150 = Anzahl Kacheln die ein Fahrzeug mit 1 km/h pro Jahr fährt
$ertrag = Ertrag der Waren im Fahrzeug pro Kachel
20 = die gewünschten 20% Fixkosten
12 = Monate weil Fixkosten jedes Jahr aber Fixkosten jedes Monat
100 = Ertrag wird in cent angegeben (ev. noch geteilt durch 3 wegen angabe in goods)
Mit solchen Fixkosten wird das Spiel aber sehr schwer. Das erlaubt keinen Speedbonus und Wegekosten sind hier mit 0 gerechnet.
weil der Rückweg bei Fracht häufig leer ist, sind 50% Kosten vom Erlös denke ich das Maximum.
Auch beim Personenverkehr wird man nicht bei hin und Rückfahrt 100% Ladung fahren
minus 10% Kosten als Gebühr pro Kachel = 40% Rest Kosten die verteilt werden können
Nach meiner Empfehlung die Fix-Kosten als doppelt anfallend nehmen, weil der Zug auch mal steht, den Berg hoch fährt oder wo wartet.
40% / 2 = 20% Fixkosten
Fixkosten = $payload * $speed * 150 * $ertrag * 20 / (12 * 100)
$payload = Ladung Fahrzeug
$speed = Geschwindigkeit Fahrzeug
150 = Anzahl Kacheln die ein Fahrzeug mit 1 km/h pro Jahr fährt
$ertrag = Ertrag der Waren im Fahrzeug pro Kachel
20 = die gewünschten 20% Fixkosten
12 = Monate weil Fixkosten jedes Jahr aber Fixkosten jedes Monat
100 = Ertrag wird in cent angegeben (ev. noch geteilt durch 3 wegen angabe in goods)
Mit solchen Fixkosten wird das Spiel aber sehr schwer. Das erlaubt keinen Speedbonus und Wegekosten sind hier mit 0 gerechnet.