12-06-2020, Friday-16:00:51
Ich finde exponentiell steigende Kosten nicht gut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand blickt, der sich da nicht komplett eingelesen hat.
Das mag anfangs nicht schlimm sein, aber nach ein paar Spieljahren können die halt dann auch richtig ins Geld gehen.
Zudem würde ich behaupten, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Betriebskosten nicht mehr deutlich schlechter werden. Irgendwann sind alle Ersatzteile wieder selbstgemachte Einzelanfertigungen, und dann kann es auch nicht mehr wirklich teurer werden.
Lineare Kostensteigerungen von x bis x+y über z Jahre halte ich für vergleichbar effektiv, und sehr viel beherrschbarer. Sowohl für Entwickler, als auch für Spieler.
Kann man dann auch viel besser in der Oberfläche angeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand blickt, der sich da nicht komplett eingelesen hat.
Das mag anfangs nicht schlimm sein, aber nach ein paar Spieljahren können die halt dann auch richtig ins Geld gehen.
Zudem würde ich behaupten, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Betriebskosten nicht mehr deutlich schlechter werden. Irgendwann sind alle Ersatzteile wieder selbstgemachte Einzelanfertigungen, und dann kann es auch nicht mehr wirklich teurer werden.
Lineare Kostensteigerungen von x bis x+y über z Jahre halte ich für vergleichbar effektiv, und sehr viel beherrschbarer. Sowohl für Entwickler, als auch für Spieler.
Kann man dann auch viel besser in der Oberfläche angeben.