25-01-2006, Wednesday-17:00:14
Zitat:Original von Simu Freak
Hmm ich finde das sieht Blöde aus.
Und das ist auch ne ziemlich große Platzverschwendung.
.......
I
Große Züge brauchen nunmal Platz, u.a. auch große Bahnhöfe. Kleine Züge brauchen auch nur ein kleines Depot. Also kann ein Depot 12 Kacheln lang sein, aber nicht jedes Depot muß das sein. Außerdem löst es das Problem mit Signalen vor dem Depot. Bei der Entwicklungsgeschwindigkiet (und meiner Faulheit, englische Texte zu lesen) sag ich mal vorsichtshalber: Es war einmal das ein Zug, des Spitze das Depot erreicht hatte und dessen letzte Waggons noch nicht das letzte Signal passiert hatten aufgelöst wurde. Nun haben die letzten Waggons den letzten Block nicht "normal" verlassen. Und der blieb gesperrt. Einzige Möglichkeit war, Signal abreissen.
Beim Tippen kommt mir die Idee, das man eigentlich das Depot dann auch in beiden Richtungen verlassen können soll.
Mögliches Ende dieser ganzen Diskussion wäre, es werden zusätzlich "Bahnsteige mit Depotfunktion" eingeführt. Hätte man beides zur Auswahl. Und entsprechend der finanziellen Möglichkeiten anfangs wie bisher. Und später Riesendepot, in das realitäsnah ein ganzer ICE hineinpasst.
Fortsetzung folgt
meint
Hans Dampf.