12-07-2006, Wednesday-02:46:09
Ich habe normalerweise einen Bahnhof mit 5 Gleisen an einer 2 gleisigen Strecke. dabei dienen Gleis 2 und 4 als Durchfahrtsgleise. Und 1 und 5 als "Stopp and Go", Gleis 3 als "Hin- und zurück" für beide Hauptstrecken. Und hier das Auswahlsignal als Einfahrtssignal zu nehmen, führt zu den beschriebenen Problemen. Es ist ziemlich trickreich, den Zug z.B. nach Gleis 1 rechtzeitig von der Haquptstrecke ableiten. Dann das Auswahlsignal passieren lassen. Und dann ggf. in Gleis 3 stoppen lassen.
Der Trick mit Wegepunkten fällt dann flach, wenn ein Zug ins Depot geschickt wird, nach Fahrplanänderungen sich erstmal wieder zurechtfinden muß. etc.
Ich meine, wenn das Auswahlsignal den Zielpunkz des Zuges nicht in seinem Bereich findet, sollte es sich umschalten auf 2-Block-Signal. Und dann geht es zumindest irgendwie weiter.
mfG
Hans Dampf
Der Trick mit Wegepunkten fällt dann flach, wenn ein Zug ins Depot geschickt wird, nach Fahrplanänderungen sich erstmal wieder zurechtfinden muß. etc.
Ich meine, wenn das Auswahlsignal den Zielpunkz des Zuges nicht in seinem Bereich findet, sollte es sich umschalten auf 2-Block-Signal. Und dann geht es zumindest irgendwie weiter.
mfG
Hans Dampf