31-10-2006, Tuesday-16:56:54
Ich halte auch nix davon zu pingelig zu sein. Auch wenn Simutrans genaugenommen kein Open-Source Projekt ist, war doch wohl ziemlich (für mich jedenfalls) klar was Du gemeint hast. Auf der Wortwahl jetzt so rumzureiten ist zwar einerseits ein kleines bisschen haarspalterisch - andererseits wurden durch die Richtigstellung vielleicht auch zukünftige Missverständnisse vermieden. Man weiss nie wozu's gut ist. Nun ist es aber geklärt, und das sollte ausreichen, finde ich.
Aber auch wenn ich Deine Gründe im Großen und Ganzen recht gut nachvollziehen kann, wie es dazu kam, ist einer davon doch ein wenig schwach (wenn wir schon beim Haare spalten sind ):
Ich formuliere es jetzt mal extrem überspitzt: wenn ich jetzt einen Thread aufmache der heisst "Andere Open Source Windows XP Versionen" wird dadurch Windows XP zu Open Source? Wenn jetzt ein "offizieller" Forenbereich so geheissen hätte wäre es ein Argument - irgendein Thread allerdings eher nicht.
So aber nu genug davon! Hier geht's ja um ein Problem/Phänomen im Spiel und nicht um Lizenzen, Rechte & Co!
Aber auch wenn ich Deine Gründe im Großen und Ganzen recht gut nachvollziehen kann, wie es dazu kam, ist einer davon doch ein wenig schwach (wenn wir schon beim Haare spalten sind ):
Zitat:Original von smartguy
[*]hier im Forum gibt es einen Unterbereich mit einem Thread "Andere Open Source" Spiele
Ich formuliere es jetzt mal extrem überspitzt: wenn ich jetzt einen Thread aufmache der heisst "Andere Open Source Windows XP Versionen" wird dadurch Windows XP zu Open Source? Wenn jetzt ein "offizieller" Forenbereich so geheissen hätte wäre es ein Argument - irgendein Thread allerdings eher nicht.
So aber nu genug davon! Hier geht's ja um ein Problem/Phänomen im Spiel und nicht um Lizenzen, Rechte & Co!