Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beder Wünsche
Zitat:Original von Beder
Bei Zügen ist dies genauso: Ich habe Züge die schnell voran kommen müssen, da sonst die Linie überlastet ist und es sich ziemlich weit zurückstaut. Wenn diese jedoch Vorfahrt haben, können die schnell durchfahren

Wäre ich auch sehr für.

Oder eine Kennzeichnung von Zügen, ähnlich wie bei Railroad Tycoon. Hier kann man einfach bestimmte Züge als vorrangig kennzeichnen bzw. ist eine Vorrangfunktion für Passagiere und Post schon eingebaut.

Damit hätten sich bei mir gleich mehrer Probleme erledigt. Zum einen ärgere ich mich immer wenn an Kreuzungen, Einmündungen oder mehrgleisigen Bahnhöfen mehrer Züge auf Ein- oder Ausfahrt warten und erst einmal langsame Frachtzüge oder S-Bahnen vor den ICE's drankommen. Zum anderen könnte man dann Überholungen besser möglich machen. Ich habe nämlich beispielsweise Strecken auf denen Schnell- und Regionalzüge fahren. Für die Regionalhalte gehe ich meistens vom Hauptgleis runter um schnelleren Zügen die Möglichkeit zu geben zu überholen. Häufig ist es aber so das anfahrende Regionalzüge die Hauptstrecke blockieren weil die Signale an der Einmündung durch den Signalvorlauf schon umgesprungen sind und der Schnellzug der sonst locker vorbeigekommen wäre abbremsen muss. Hier wäre eine Vorrangfunktion klasse. Zumal man in Stadtbereichen häufig nicht den Platz hat eine komplette Strecke drei- oder viergleisig anzulegen ohne die halbe Stadt abzureißen.

Es gäbe auch mehrere Möglichkeiten das zu realisieren. Entweder durch vorrrangig gekennzeichnete Gleise, durch vorrangig gekennzeichnete Züge, durch bestimmte Expressgüter (Wie schon angesprochen, Passagiere und Post) die immer oder durch Kennzeichnung bevorzugt werden oder auch durch eine Funktion die bei hohen Differenzen in der Endgeschwindigkeit den schnelleren Zug bevorzugt. So dass z. Bsp. ein 280 km/h ICE Vorrang vor einer 120 km/h S-Bahn hat.

Gruß DWD

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Beder - 01-12-2007, Saturday-16:41:50
[Kein Betreff] - von whoami - 01-12-2007, Saturday-23:44:40
[Kein Betreff] - von DWD3072 - 02-12-2007, Sunday-00:16:29
[Kein Betreff] - von The Transporter - 02-12-2007, Sunday-00:46:46
[Kein Betreff] - von Beder - 02-12-2007, Sunday-15:55:45
[Kein Betreff] - von Oliver - 02-12-2007, Sunday-17:02:23
[Kein Betreff] - von whoami - 04-12-2007, Tuesday-04:31:07
[Kein Betreff] - von Beder - 04-12-2007, Tuesday-15:55:49
[Kein Betreff] - von The Transporter - 17-03-2008, Monday-15:32:17

Gehe zu: