01-01-2008, Tuesday-22:48:23
Noch ein paar Argumente gegen eine Maut in bestimmten (hier vorgeschlagenen) Ausprägungen:
- die Wegewahl müßte Mautstrecken berücksichtigen, oder der Spieler müßte viel mehr mit Wegepunkten arbeiten
- die Kalkulation wird noch schwieriger; es gibt schon die Kilometerkosten pro Einheit, die ist einfach zu verstehen und zu berechnen
Es wäre aber zu überlegen, ob die Spieler für die Nutzung öffentlicher Straßen einen Obolus pro Kachel zahlen sollten. Wird eine privat gebaute Straße von mehreren Spieler intensiv genutzt, könnte sie in eine öffentliche Straße umgewandelt werden (automatisch oder durch Handlung des Eigentümers), zusätzlich zur bereits implementierten Umwandlung von Straßen im Stadtgebiet. Das wäre deutlich einfacher zu realisieren und zu verwenden.
- die Wegewahl müßte Mautstrecken berücksichtigen, oder der Spieler müßte viel mehr mit Wegepunkten arbeiten
- die Kalkulation wird noch schwieriger; es gibt schon die Kilometerkosten pro Einheit, die ist einfach zu verstehen und zu berechnen
Es wäre aber zu überlegen, ob die Spieler für die Nutzung öffentlicher Straßen einen Obolus pro Kachel zahlen sollten. Wird eine privat gebaute Straße von mehreren Spieler intensiv genutzt, könnte sie in eine öffentliche Straße umgewandelt werden (automatisch oder durch Handlung des Eigentümers), zusätzlich zur bereits implementierten Umwandlung von Straßen im Stadtgebiet. Das wäre deutlich einfacher zu realisieren und zu verwenden.