31-07-2008, Thursday-20:01:29
hätte nicht gedacht das mein erster post schon so viel zum spiel beitragen kann, aber wenns um 3d geht kann ich mich nicht zurückhalten.
ich weiss nicht inwieweit interesse besteht, aber es gibt eine methode die das pixeln ablösen kann, indem man das modell direkt als grafik verwendet.
ist allerdings nicht mit sketchUp möglich, da das ganze programm nur basische funktionen enthält.
mit blender, ebenfalls ein 3d freeware programm, wäre es aber machbar.
will jetzt nicht den ganzen vorgang wiedergeben, hab mal ein tutorial rausgesucht, bilder bringen mehr als 1000 worte: http://www.tutorialized.com/view/tutoria...a-4D/36434
das ist zwar ein c4d tutorial, ist aber 1:1 übertragbar auf blender, da diese funktionen alle vorhanden sind.
hätte nur keinen schnellen ersatz für das icon workshop programm, aber ich denke mal auch dafür gibt es freeware.
ich weiss nicht inwieweit interesse besteht, aber es gibt eine methode die das pixeln ablösen kann, indem man das modell direkt als grafik verwendet.
ist allerdings nicht mit sketchUp möglich, da das ganze programm nur basische funktionen enthält.
mit blender, ebenfalls ein 3d freeware programm, wäre es aber machbar.
will jetzt nicht den ganzen vorgang wiedergeben, hab mal ein tutorial rausgesucht, bilder bringen mehr als 1000 worte: http://www.tutorialized.com/view/tutoria...a-4D/36434
das ist zwar ein c4d tutorial, ist aber 1:1 übertragbar auf blender, da diese funktionen alle vorhanden sind.
hätte nur keinen schnellen ersatz für das icon workshop programm, aber ich denke mal auch dafür gibt es freeware.