01-09-2008, Monday-21:49:42
Zitat:Original von MA2003Allerdings...
Auch wenn darüber wahrscheinlich schon sehr viel diskutiert wurde ...
Zitat:Einzige Lösung die mir auf die Schnelle einfällt, wäre die, den Erlös schon bei Beladung statt bei Entladung zu bezahlen.Das Problem hierbei ist, dass nur noch der erste Konvoi einen Erlös erhält, und diejenigen nach dem ersten Umsteigen/Umladen nur noch Verluste einfahren.
Eine (von mir schon früher - aber sicher nicht nur von mir - vorgeschlagene) Verbesserung hierzu wäre das Bezahlen pro Konvoihalt gemäß errechneter Entfernungsreduktion pro Warenpaket - diese Methode benötigt zusätzlich die Koordinaten des vorherigen Haltepunkts des Konvois, und der steht ja eigentlich schon im Fahrplan (Schummeln wäre dabei noch mit permanentem manuellen Eingreifen möglich). Das müsste dann noch mit dem Geschwindigkeitsbonus verbandelt werden (der wird derzeit sowieso nach prinzipieller Höchstgeschwindigkeit errechnet, daher wäre das einfach)...
Probleme mit "ungerecht entlohnten" Konvois gibt es dann aber immer noch, z.B. wenn ein LKW auf dem ersten Teilstück die Fracht vom Ziel wegfährt, um den Bahnhof zu erreichen - soll der sogar draufzahlen für diese Strecke?
Gerechtere/Feinere Methoden haben das Problem, dass die zu verarbeitende und zu haltende Datenmenge deutlich zunimmt.