22-09-2008, Monday-16:09:59
ich finds nicht schlecht.
Damals bei Railroad Tycoon, wars so geregelt das jeder selbst festlegen konnte wie kompliziert er das Wirtschaftssystem haben will.
Bauen wir in Simutrans halt auch ne Option ein bei der man den Grad an Wirtschaft einstellen kann.
Auf 0 ein Simutrans wo jede Fabrik jede Fabrik beliefert.
Auf 1 das Simutrans was wir jetzt haben.
Und schrittweise höhere Level bringen, mehr Wirtschaftssystem.
Wenn das beim Kartenerzeugen abgefragt wird und Stdmäsig auf 0 steht. Sollte es für Neueinsteiger keine Probleme geben.
Und wenn man schon dabei ist kann man vlt noch nen 2. Schalter für SpielKomplexität machen.
So das bei 0 nur eine Sorte Signale vorhanden ist, sowie die notwendigkeit auf Güterannahme bei den Stationen zu schauen aus ist.
Sowie ner Reduzierten anzahl an baubaren Gebäuden. (vlt auch weniger Gütertypen)
Bei 1 das Pakabhängig das jetzige System mit nem Subset an Signalen, sowie dem Normalset an Selbstbaubaren Gebäuden.
und bei 2 das gesamte Signalpaket mit all den schon immer gewünschten Spezialsignalen, sowie sämtlichen zusatz Gebäuden.
Ich denke das wäre vlt endlich der gesuchte Kompromis zwischen den Einsteigern die hier im Forum eingeschüchtert nach der Funktionsweise von vielen Dingen fragen müssen, und den Profis die Simutrans leben und denen es nicht genug Feinheiten gibt.
So würde sich die voreingestellte Option 0,0 immer mehr zu dem Einsteiger und Benutzerfreundlichen Spiel für jedermann entwickeln.
Und die Optiona 4,3 wäre das Superpowerspiel, nach dem wir uns hier die Kehle heisser schreien.
Damals bei Railroad Tycoon, wars so geregelt das jeder selbst festlegen konnte wie kompliziert er das Wirtschaftssystem haben will.
Bauen wir in Simutrans halt auch ne Option ein bei der man den Grad an Wirtschaft einstellen kann.
Auf 0 ein Simutrans wo jede Fabrik jede Fabrik beliefert.
Auf 1 das Simutrans was wir jetzt haben.
Und schrittweise höhere Level bringen, mehr Wirtschaftssystem.
Wenn das beim Kartenerzeugen abgefragt wird und Stdmäsig auf 0 steht. Sollte es für Neueinsteiger keine Probleme geben.
Und wenn man schon dabei ist kann man vlt noch nen 2. Schalter für SpielKomplexität machen.
So das bei 0 nur eine Sorte Signale vorhanden ist, sowie die notwendigkeit auf Güterannahme bei den Stationen zu schauen aus ist.
Sowie ner Reduzierten anzahl an baubaren Gebäuden. (vlt auch weniger Gütertypen)
Bei 1 das Pakabhängig das jetzige System mit nem Subset an Signalen, sowie dem Normalset an Selbstbaubaren Gebäuden.
und bei 2 das gesamte Signalpaket mit all den schon immer gewünschten Spezialsignalen, sowie sämtlichen zusatz Gebäuden.
Ich denke das wäre vlt endlich der gesuchte Kompromis zwischen den Einsteigern die hier im Forum eingeschüchtert nach der Funktionsweise von vielen Dingen fragen müssen, und den Profis die Simutrans leben und denen es nicht genug Feinheiten gibt.
So würde sich die voreingestellte Option 0,0 immer mehr zu dem Einsteiger und Benutzerfreundlichen Spiel für jedermann entwickeln.
Und die Optiona 4,3 wäre das Superpowerspiel, nach dem wir uns hier die Kehle heisser schreien.