23-09-2008, Tuesday-21:59:45
so, nun zum anderen Thema Wirtschaftssimulation.
Ich sehe auch simutrans nicht als simcity 10000, doch auch nicht so streng transport-orientiert. Klar, es gibt eine ganze Reihe von Liebhabern perfekt gebauter Welten mit perfekten Verbindungen. Macht ja auch Spaß.
Und klar gibts auch die Wirtschaftler, die möglichst schnell Millionäre sind, doch was dann?
Ich denke nicht, das Simutrans ein allzu ausgefeiltes Wirtschaftssystem haben sollte, denn einerseits wäre es sehr unübersichtlich und würde andererseits viel Performance ziehen. Ich kann mir aber vorstellen, zu bauen, was gut in die Strukturen passt und wenig Aufwand darstellt.
Hinzu kommt vielleicht noch eins. Wenn ich in die Welt schaue, dann fahren heute Millionen LKW, die einzeln unterwegs sind, nicht in Horden wie in Simutrans. Schiffe haben Hunderte von Containern mit unterschiedlichen Zielen geladen usw. Wäre euer Trau wirklich, jedes Stadtgebäude einzeln zu beliefern?
Ich sehe auch simutrans nicht als simcity 10000, doch auch nicht so streng transport-orientiert. Klar, es gibt eine ganze Reihe von Liebhabern perfekt gebauter Welten mit perfekten Verbindungen. Macht ja auch Spaß.
Und klar gibts auch die Wirtschaftler, die möglichst schnell Millionäre sind, doch was dann?
Ich denke nicht, das Simutrans ein allzu ausgefeiltes Wirtschaftssystem haben sollte, denn einerseits wäre es sehr unübersichtlich und würde andererseits viel Performance ziehen. Ich kann mir aber vorstellen, zu bauen, was gut in die Strukturen passt und wenig Aufwand darstellt.
Hinzu kommt vielleicht noch eins. Wenn ich in die Welt schaue, dann fahren heute Millionen LKW, die einzeln unterwegs sind, nicht in Horden wie in Simutrans. Schiffe haben Hunderte von Containern mit unterschiedlichen Zielen geladen usw. Wäre euer Trau wirklich, jedes Stadtgebäude einzeln zu beliefern?