26-09-2008, Friday-18:13:01
Ich stimme hier zu. Vor allem dem Aspekt "Entspanntes Spielen". Werden vielleicht andere auch merken wenn sie älter werden, dass man nicht mehr die ganze Zeit auf 110% Volldampf laufen kann. Simutrans hatte für mich in Phasen immer auch den "Zuschau Bonus", ohne Druck einfach zu bewundern wie alles ineinander greift und funktioniert.
Kurz: Anreize ja, Druck nein
Inflation halter ich von der Idee her für sinnvoll, allerdings fällt mir keine Idee ein wie man das in Simutrans unterbringen kann ohne relativ viele Code-Stellen anfassen zu müssen. Im Prinzip müsste jeder Preis in jeder berechnung durch eine Funktion ersetzt werden, die den inflationären Preis zur aktuellen Zeit ausrechnet. Das geht, ist aber mühsam.
Kurz: Anreize ja, Druck nein
Inflation halter ich von der Idee her für sinnvoll, allerdings fällt mir keine Idee ein wie man das in Simutrans unterbringen kann ohne relativ viele Code-Stellen anfassen zu müssen. Im Prinzip müsste jeder Preis in jeder berechnung durch eine Funktion ersetzt werden, die den inflationären Preis zur aktuellen Zeit ausrechnet. Das geht, ist aber mühsam.
Blogger blog blog