26-09-2008, Friday-20:53:43
Zitat:Original von prissiIch stimme dem voll und ganz zu. Simutrans ist ein "Bauspiel". Ich möchte nicht unzählige Fenster kontrollieren müssen ob noch alles im Lot ist.
Zum Aktienmarkt: Das ist nicht relevant für eine Transportsimulation. Autobahnen und Straßen baut in aller Regel ein Statt, viele Eisenbahnnetze auch (wobei die allerdings noch früher wieder von Privatgesellschaften errichtet wurden).
Abgesehen hat das den Nachteil, dass man mit Aktien Geld verdienen kann, was einer Transportsimulation nicht dienlich ist (meiner Meinung). [Offtopic: Auch im wahren Leben sind die innovationsfreudigesten Firmen im allgemeinen nicht die Bankhäuser mit angeschlossener Produktion oder "Heuschrecken"-getriebene Maximize-Profit-and-Die Unterhnehmen.] Das passt nicht zu dem Simutrans, das als Entspannung von täglichen Arbeitsleben dienen soll (ist schließlich Aufgabe eines Spiels).
Und wie Hajo schon schreib: irrsinning reich werden ist nicht wirklich eine Herausforderung in Simutrans.
Für mich ist Simutrans ein Spiel zum entspannten Bauen von rentablen Strecken. Wer Streß und Herausforderungen sucht sollte sich als Junior Manager in einer großen Firma bewerben. Nach dem Job sind dann alle wieder froh das Simutrans so ist wie es ist. Einfach zum Entspannen!
![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)