30-10-2008, Thursday-11:59:35
Im Moment ist es doch so, dass ein Gleiswahl-Signal das z.B. einen Zug aufhält, der nicht im einem folgenden Bahnhof halten soll doch der Weg berechnet wird bis zum nächsten Bahnhof auf diesen Weg. Korrekt ???
Wenn dies der Fall ist kann man programtechnich feststellen, das der Bahnhof an dem nicht gehalten werden soll auf diesem Weg liegt. Dann ist es auch möglich diesen quasi als End-Of-Choise zu wählen.
Mein angeführtes Problem, dass nach dem Gleiswahl-Signal eine Abzweigung zu nehmen ist, die den Bahnhof "links liegen" läßt, kann man mit einem End-Off-Choise Signal eventuell "signaltechnisch" in den Griff bekommen.
(Denke ich mal!)
@Prissi,
wie funktioniert eigentlich die Reservierung der Strecke, wenn über mehrere (mindestens 2) Gleiswahl-Signale gefahren werden muss, bevor ein Bahnsteig erreicht wird ?
Deine Antwort hat den wahrscheinlich direkt etwas mit meinem Abzweig-Problem zu tun.
Wenn dies der Fall ist kann man programtechnich feststellen, das der Bahnhof an dem nicht gehalten werden soll auf diesem Weg liegt. Dann ist es auch möglich diesen quasi als End-Of-Choise zu wählen.
Mein angeführtes Problem, dass nach dem Gleiswahl-Signal eine Abzweigung zu nehmen ist, die den Bahnhof "links liegen" läßt, kann man mit einem End-Off-Choise Signal eventuell "signaltechnisch" in den Griff bekommen.
(Denke ich mal!)
@Prissi,
wie funktioniert eigentlich die Reservierung der Strecke, wenn über mehrere (mindestens 2) Gleiswahl-Signale gefahren werden muss, bevor ein Bahnsteig erreicht wird ?
Deine Antwort hat den wahrscheinlich direkt etwas mit meinem Abzweig-Problem zu tun.