30-10-2008, Thursday-12:37:44
@whoami
Wie kommst du zu der Aussage, dass der nächste Bahnhof an einem Auswahlsignal schon feststeht? Einzige der nächste Halt auf der ursprüngliche Route ließe sich ermitteln.
Was zwei Gleiswahlsignale hintereinander betrifft, so wäre es möglich, dass das erste in einem solchen Fall wie ein normales Signal wirkt. Wäre aber vermutlich nicht immer das, was man will.
Nein, diese Signale sollten der Sonderfall sein; der Gau wäre für mich amoklaufende Züge a la OpenTTD, die vor Signalen Umdrehen oder sich auf irgendwelchen Nebenrouten verlieren. Zumal jeder der Vorschläge hier jede Menge Endofchossesignale (a la OpenTTD) bräuchte, was meiner Meinung nach wesentlich komplizierter wäre, als einfach ein Durchfahrtsgleis zu haben und einen Wegpunkt zu setzen.
Wie kommst du zu der Aussage, dass der nächste Bahnhof an einem Auswahlsignal schon feststeht? Einzige der nächste Halt auf der ursprüngliche Route ließe sich ermitteln.
Was zwei Gleiswahlsignale hintereinander betrifft, so wäre es möglich, dass das erste in einem solchen Fall wie ein normales Signal wirkt. Wäre aber vermutlich nicht immer das, was man will.
Nein, diese Signale sollten der Sonderfall sein; der Gau wäre für mich amoklaufende Züge a la OpenTTD, die vor Signalen Umdrehen oder sich auf irgendwelchen Nebenrouten verlieren. Zumal jeder der Vorschläge hier jede Menge Endofchossesignale (a la OpenTTD) bräuchte, was meiner Meinung nach wesentlich komplizierter wäre, als einfach ein Durchfahrtsgleis zu haben und einen Wegpunkt zu setzen.