13-11-2008, Thursday-00:45:02
Ich glaube wir reden aneiander vorbei
In den beiden Karten der Stadtinfo wird angezeigt wo die Passagiere/Post hinwollen/wollten. Bei Pixel(Gelb) Route vorhanden,bei orange keine Route. Jedes Pixel entspricht einem Kachelquadrat auf der Landkarte. Bei 96*96 Kacheln =1:1, bei 1024*1024=1:10,7*10,7. Nehm ich nun die Reliefkarte dazu, sollte es programmtechnisch doch möglich sein, die 9216 Pixel der linken(Vormonat) Stadtinfo-Karte auf Ihren Farbwert abzufragen. Bei Orange wird dann das entsprechende Kachelquadrat auf der Reliefkarte ebenfalls farblich markiert. Bei der 1024er eben 10*10 oder 11*11. Ich geb zu, das macht nur Sinn bei grossen Karten mit vielen Städten und bis zu einem bestimmten Vernetzungsgrad. In dieser Situation sind die MiniKarten eher Augenpulver als hilfreich. Man erahnt nur welche Stadt gemeint sein könnte. Bei Grosstädten sinds immerhin schon 4-6 Pixel die Leuchten. Bei Dörfern sitz ich dann schon mit der Lupe vorm 17'.
Der Hintergrund: Ich hab eine Route mit 5 Städten eingerichtet. Bei 2 Städten passierte überhaupt nichts. Keine Passagier und kein Wachstum. Die anderen 3 völlig normal. Dann stieg ich dahinter, dass diese 2 mit den anderen 3en nichts zu tun haben wollten. Die Leutchens wollten schlichtweg wo anders hin.
Edit2 Es würde dann auch reichen die innersten Kacheln zu nutzen, 2*2 oder 4*4. Dann she dass nicht ganz so extrem aus.
Nur um zu verdeutlichen was ich meine:

Der Hintergrund: Ich hab eine Route mit 5 Städten eingerichtet. Bei 2 Städten passierte überhaupt nichts. Keine Passagier und kein Wachstum. Die anderen 3 völlig normal. Dann stieg ich dahinter, dass diese 2 mit den anderen 3en nichts zu tun haben wollten. Die Leutchens wollten schlichtweg wo anders hin.
Edit2 Es würde dann auch reichen die innersten Kacheln zu nutzen, 2*2 oder 4*4. Dann she dass nicht ganz so extrem aus.
Nur um zu verdeutlichen was ich meine:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree