15-11-2008, Saturday-18:29:31
Zitat:Original von prissi
Das Geldproblem lässt sich nicht lösen, da die Zahl der Passagiere mit der Potenz der möglichen Verbindungen wächst
Genau das ist ja das psychologische Problem bei vielen Spielern! Man kann dies nur durch viel Arbeit so weit wie möglich nach hinten schieben. Alternativ, nach dem Motto "keep simple" wäre ein völlig ungerechtes Steuersystem denkbar. Der Höchststeuersatz läge dann, bei 100 Mio. Gewinn, bei 99% und immer so weiter bis zu 99,999% ;(
In den letzten 3 Jahren wurde wenigstens 4 mal darüber diskutiert, was zeigt, das es ein Problem ist. Es geht mir nicht darum ST meinen Stempel aufzudrücken, sondern lediglich eine Alternative zeigen, um die Spieler länger bei der Stange zu halten!
Zitat:Die Daten werden seit ca. drei MOnaten auch im Statistikfenster der Stadtliste angezeigt (Passagiere gesamt/% transportiert, für Post und Waren auch)
Ja, es werden Einzeldaten angezeigt. Waren jedoch nicht, lediglich die Anzahl der Fabriken. Mit den Buttons "abgeschickt","angekommen" und "Verhältnis" kann ich absolut nichts anfangen. Diese liefern völlig unverständliche Werte zurück. Auch im Stadtinfofenster gibt es den Button "Waren". Hier zeigen Städte einen Wert an, obwohl es gar kein Stadtgeschäft gibt. Die Annahme war, das es sich um die angelieferten Paletten Bierflaschen handelt.
Das soll jetzt aber keine Kritik an Deiner Arbeit sein, dafür versteh ich zuviel vom Programmieren
Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Weissagung der Cree