03-01-2009, Saturday-15:00:15
Selbs wenn Du Blender nimmst, wirst Du wohl kaum ums Nachpixeln drum rum kommen.
Rundungen lassen sich aber per Rendern besser umsetzen, da hier die Farbverläufe besser erzeugt werden. Und Dampfloks haben viele Rundungen, weshalb es wohl auch so wenige gepixelte Dampfloks gibt.
Blender hat zu dem den Vorteil, das die Objekte recht groß erstellt werden können und dann per Faktor verkleinert gerendert werden.
Auch die 8 Ansichten lassen sich einfacher erstellen, da ja das 3D-Objekt nur in die richtige Possition gedreht werden muss.
Beim reinen Pixeln müssen alle 8 Ansichten meist einzeln neu gepixelt werden. Spiegeln geht zwar teilweise, dann müssen aber umständlich die Farben ( Licht- und Schattenseite ) getauscht werden.
Und Rendern hat den großen Vorteil, das man mit einem einmal erstellten Objekt alle Paksetgrößen abdecken kann. Beim Pixeln muss für jede Größe neu gepixelt werden. Bzw. größere Grafiken umständlich auf kleinere konvertiert werden.
Also wenn Du schon Erfahrung mit Blender hast, solltest Du das benutzen.
PS
TonyBzt hat noch Fahrzeuge für diese Zeit gemacht. Keine Ahnung, ober diese auch für 64 rendert. Wenn nicht, kannst Du ihn ja mal fragen, ober er Dir seine Blender-Dateien zur Verfügung stellt.
Welche Fahrzeuge das sind, steht im 128er German Teil.
Rundungen lassen sich aber per Rendern besser umsetzen, da hier die Farbverläufe besser erzeugt werden. Und Dampfloks haben viele Rundungen, weshalb es wohl auch so wenige gepixelte Dampfloks gibt.
Blender hat zu dem den Vorteil, das die Objekte recht groß erstellt werden können und dann per Faktor verkleinert gerendert werden.
Auch die 8 Ansichten lassen sich einfacher erstellen, da ja das 3D-Objekt nur in die richtige Possition gedreht werden muss.
Beim reinen Pixeln müssen alle 8 Ansichten meist einzeln neu gepixelt werden. Spiegeln geht zwar teilweise, dann müssen aber umständlich die Farben ( Licht- und Schattenseite ) getauscht werden.
Und Rendern hat den großen Vorteil, das man mit einem einmal erstellten Objekt alle Paksetgrößen abdecken kann. Beim Pixeln muss für jede Größe neu gepixelt werden. Bzw. größere Grafiken umständlich auf kleinere konvertiert werden.
Also wenn Du schon Erfahrung mit Blender hast, solltest Du das benutzen.
PS
TonyBzt hat noch Fahrzeuge für diese Zeit gemacht. Keine Ahnung, ober diese auch für 64 rendert. Wenn nicht, kannst Du ihn ja mal fragen, ober er Dir seine Blender-Dateien zur Verfügung stellt.
Welche Fahrzeuge das sind, steht im 128er German Teil.