17-01-2009, Saturday-13:39:37
Zitat:Original von TonyBzt
Nichts für ungut Hajo, aber eigentlich woltte "der Zeichner" wissen was Simutrans untersteltt, wenn es Kacheln oder halbe Kacheln bewegt. Du sagt eigentlich nur, dass er dafür verantwortlich ist, dass es passt. ?(
Einfache Frage. wie passt es ????
Ich habe meine Fahrzeuge auch mit viel experimentieren ausgerichtet. Im Prinzip ist es wichtig einmal ein Fahrzeug richtig auf die Strasse/Schiene zu bekommen, und danach alle anderen des PAK Sets passend dazu auszurichten.
D.h. wenn Du ein neues PAK Set machst, dann bist du relativ frei, wenn Du Fahrzeuge für ein existierendes Set machst nimmst Du am besten eines der bereits vorhandenen und modifizierst das.
Da ich seit 4 Jahren den Programmcode nicht mehr angeschaut habe, traue ich mir nicht zu konkrete Aussagen über die Platzierung zu machen, aber ich vermute stark, dass Prissi an dem verfahren, dass Simutrans nur darstellt und nicht mit den Positionen trickst, beibehalten hat.
Dass manchmal noch ein paar Schritte vor oder zurück gefahren wird, hat m.E. mit der Platzierung der Fahrzeuge in den PNGs nur mittelbar zu tun.
Blogger blog blog