18-01-2009, Sunday-14:13:16
@TonyBzt: Das System war ursprünglich für Fahrzeuge halber Kacherlänge entworfen. Kürzerere Fahrzeuge sollten funktionieren, längere machen Probleme (zumindest mit dem System so wie ich es in Erinnerung habe. Längere Fahrzeuge gab es offiziell erst später).
Es gibt definierte übergangspunkte (xoff/yoff), das war irgendwo in der Routine "hop_check()" drin, die genau den Sprung von Kachel zu Kachel macht. Aber wie gesagt, mein Kenntnisstand der Sourcen ist 4 Jahre alt.
Zitat:Original von Dwachs
Was passiert, wenn ein Fahrzeug im Programm so auf der Fliese steht, wie im Template und dann einen Pixel weiter faehrt? Gehoert es dann intern schon zur naechsten Fliese?
Es gibt definierte übergangspunkte (xoff/yoff), das war irgendwo in der Routine "hop_check()" drin, die genau den Sprung von Kachel zu Kachel macht. Aber wie gesagt, mein Kenntnisstand der Sourcen ist 4 Jahre alt.
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