Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausführlichere Tutorials
#3
Zitat:Original von simufreak
Bitte schreibt einen Tutorial der alles was möglich ist beinhaltet.

Ich fürchte da muss ich mal ein wenig schwarzmalen. Das wäre ein ziemlicher Haufen Arbeit. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand findet der dazu Zeit und Lust hat.

Am einfachsten ist es wenn du einfach ein paar bereits bestehende Dateien nimmst und damit einfach mal rumexperimentierst. Hat den Vorteil, dass die dat und png Dateien auf jeden Fall funktionieren sollten (was bei Eigenkreationen, grade am Anfang, ja nicht immer gegeben ist). Also in der Grafik einfach Dein Zeug drübermalen und in der dat die Werte ersetzen und schon sollte es funktionieren. Alles was es mit den dat's auf sich hat steht wirklich ziemlich ausführlich im wiki, also kannst Du dort auch immer nachschlagen was was bedeutet und was Du wie ändern kannst.

Und da ja die sourcen (alle DATs und alle PNGs) z.B. vom pak64 frei verfügbar sind, könntest Du damit anfangen. Für andere Größen musst Du halt suchen ob und bei welchen Objekten die Sourcen verfügbar sind - da wirst Du meist nur einzelne Dinge finden.

Und was 256x256 angeht - wie Cruzer bereits sagte: schon 192 geht nur mit einem Trick, also dürfte das auch so ziemlich das Ende der Fahnenstange sein. Aber eine völlig neue Größe anzufangen macht eh keinen Sinn für Anfänger. Fang lieber in einer Größe an die es schon gibt. Also 32, 64, 96, 128 oder 192.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausführlichere Tutorials - von simufreak - 02-02-2009, Monday-16:36:24
RE: Ausführlichere Tutorials - von Cruzer - 02-02-2009, Monday-19:56:06
RE: Ausführlichere Tutorials - von DirrrtyDirk - 03-02-2009, Tuesday-01:04:14
[Kein Betreff] - von prissi - 03-02-2009, Tuesday-11:38:29
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 03-02-2009, Tuesday-11:46:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste