30-03-2009, Monday-21:15:42
Zitat:Muss zum Transport, z. B. von Medikamenten, immer eine Frachthof neben einer Apotheke gebaut werden? Auch mitten in den Städten?Jede Station, an der Güter ein-, aus- oder umgeladen werden, braucht eine Haltestelle, die Güter akzeptiert. Dies kann ein Frachthof auf einem Strassenende oder auch ein Güterschuppen oder ein Güterbahnhof auf einer Tramschiene oder sonstetwas sein, nur muss die Haltestelle Güter annehmen. (Kleines braunes Symbol)
Zitat:Gibt es einen "Geltungsbereich" für ein Eisenbahndepot? Fahren die Züge nur auf den Strecken die mit dem jeweiligen Depot erstellt / verbunden wurden oder auch auf anderen Streckennetzen? Oder reicht gar ein Depot für eine ganze Karte?Wenn es keine Schienenverbindung vom ausgewählten Depot zum nächsten Bahnhof gibt, findet der zug ganz einfach keinen Weg und bleibt stecken.
Zitat:Wie entscheidend ist beim Aufbau einer Transportkette die Reihenfolge des Aufbaus?Ist letztlich irrelvant - es sollte aber vorteilhaft mit den Rohstoffen begonnen werden.
Zitat:Ein Depot für ein abgeschlossenes Wassergebiet?Genau - sonst findet das Schiff keinen Weg.
Zitat:Müssen Hafen und Güterbahnhof den selben Städtenamen tragen damit eine Transportkette funktioniert?Es muss ein und dieselbe Haltestelle sein.
Zitat:Kann man auf eine Stadt auch direkt von oben drauf schauen? Irgend wo habe ich einmal gelesen, es soll möglich sein die Karte auch aus anderen Sichten (Nord-Ost-West) betrachten zu können. Ich konnte aber die Buttons dazu nicht finden. Wo sind die versteckt? Beim ausprobieren von verscheiden Starteinstellungen wurden manchmal schon große Städte zu Beginn des Spiels erstellt. Da hätte ich mit manchmal eine Draufsicht über die Stadt gewünscht um mir ein besseres Bild vom Straßenverlauf der Stadt machen zu können.Die Funktion der Kartenrotation ist noch in Erprobung und nicht in allen Sets verfügbar. Eine Ansicht senkrecht von oben gibt es nicht. " blendet Gebäude aus.
Zitat:Wo werden die ScreenShots abgespeichert?simutrans/screenshot
Zitat:Diese paks befinden sich in deinem simutransordner, sodass du eins herauslöschen kannst, wenn dir eins nicht gefällt *cheat*.Wenn aber eines schon in einem gespeicherten Spielstand vorkommt, wird dieser nach dem Löschen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr geladen.