03-06-2009, Wednesday-23:40:43
Zitat:Original von HomerSimpson
Wie das Sammelspiel V2 ( Sammelspiel V2 ) gezeigt hat, ist es im Pak128 wohl zu Beginn besser, auf Passagiertransport mit Bussen zu setzen, um langsam auf einen grünen Zweig zu kommen.
Pak128 ist auch nicht gerade das ideale Einsteiger-Pakset, da es doch recht anspruchsvoll ist.
Ich dachte Pak German wäre das schwere und Pak 64 und Pak 128 die "normalen" ^^...
Comic hingegen war mir zu leicht, da war ich gar nicht mehr hinterher gekommen das Geld auszugeben ^^.
Zitat:Grundsätzlich fahren alle Fahrzeuge gewinn ein, aber wenn die Strecke im zick-zack verläuft müssen die Fahrzeuge pro Kachel mehr bezahlen und somit kommt eine höhere Summe für den transport herraus. je länger die Strecke ist, desto mehr geld kriegt man für die Entfehrnug, so wie Speedbonus. EDIT: Dieses Forum besitz eine gut funktionierende Suche. Es gibt schon diverse andere Treads wo diese Problem wiedergegebn wird. zug bekommt kein gewinn fürs abliefern von kohle +einfahren
Ob ich die nun im Zickzack fahren lasse, oder im Rechteck macht ja im Grunde kein (zumindest kaum einen) Unterschied, denn Zick zack besteht ja in dem sinne ja auch nur aus kleineren "Rechtecken"...
Die Suche habe ich auch zuvor verwendet, mit Erfolg und Gewinn und habe jeweils die ersten 3 Seiten abgesucht, die Ergebnisse waren aber eher ernüchternd.
Mit Signalbau finde ich übrigens auch nur Threads die auf den Artikel der Wiki verweisen, die mir aber nicht ausführlich genug ist <,< - Mit ausprobieren kann man sich aber herantasten
![Tongue Tongue](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/tongue.png)
Inzwischen hab ich aber zur Erfahrung gebracht das LKW's nicht lohnenswert sind (wozu sind die denn da? Dabei mochte ich das Gewusel :[ ) und man möglichst weite Entfernungen transportieren sollte - geht auch schon besser ^^.