06-08-2009, Thursday-17:01:16
Das gibt bereits so ähnlich in Simutrans Experimental. Übersetzung Homer Simpson dieses Beitrages im internationalen Forum über den comfort-Faktor:
Zitat:Original von Homer Simpson/jamespetts
In Simutrans-Experimental basiert das Einkommen auf Art und Menge der transportieren Ware, der Distanz, der Durchschnittsgeschwindigkeit der Linie oder des Fahrzeugverbandens, mit dem die Waren transportiert wurden, und für Passagiere vom Komfort des Transportmittels. Das Einfluß der Geschwindigkeit (und für Passagiere der Komfortfaktor) steigen mit der Distanz des Transport. Passagiere werden also bei Kurzstrecken mit einem langsamen unkomfortablen Bus zufrieden sein, aber nicht bei einer Fernreise über mehrere Stunden (und in einem solchen Fall weniger zahlen). Das Einkommen wird erst am Ende eines Reiseabschnitts berechnet. Somit wird es einfacher zu sehen, wo der Gewinn gemacht wird. Außerdem wird es möglich sein, Bewirtungen oder mitreisende Postwagen anzubieten, die auf Lang- (aber nicht auf Kurz)strecken die Einnahmen weiter steigern, wobei das Ausmaß der Steigerung von der Länge der Reise abhängt. Umgekehrt wird das Passagiereinkommen durch überfüllte Stationen negativ beeinflußt (Anmerkung Übersetzer: Das fließt, soweit ich verstehe, gerade in Simutrans-Standard ein).
reistu þig vidh, sólin er komin á loft