Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge
Moin!

Zitat:Original von Baum
Schicke den Zug zurück ins Depot oder füge einen "Freien Wegepunkt" ein. Evtl. noch ein Signal wegsprengen, dann sollte es in den meisten Fällen weitergehen

Genau das funktioniert nicht, wenn der Zug mehrere Signale gleichzeitig blockiert: man kann die Signale nicht entfernen, da der Zug im Wege ist, und das Auswählen eines anderen Fahrzieles (incl. Depot) bewirkt nur, daß er dann in einer neuen, aber ebenfalls "verrenkten" Lage dasteht.

Das ganze ist etwas lästig. Es ist mir schon mehrere male passiert, daß nach dem Hinzufügen eines neuen Bahnhofs zu einer Linie alle Züge dieser Linie(!) nach dem Schließen des Linien-Verwaltungsfensters quer auf den Schienen standen und nichts mehr ging. Da ich gerade auf einer anderen Ecke des Spielfeldes mit Bauen beschäftigt war, habe ich erst viel später bemerkt, daß auf dieser Linie der Verkehr total zusammengebrochen war. Ich mußte dann jeweils alle Züge "von der Karte entfernen". Das ist besonders am Anfang eines Spieles eine sehr teure Angelegenheit. Sad

Ad-hoc Lösungsvorschläge meinerseits:

1. Der Button "Zug von der Karte entfernen" addiert zumindest den Kaufwert des Zuges wieder zum Kontostand. Das sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein. Es müßte aber der Originale Kaufpreis sein, denn für den Zeitwert bekommt man keinen neuen Zug.

2. Der Zug wird nicht von der Karte entfernt, sondern in ein erreichbares Depot versetzt, oder, wenn das nicht geht, wird im nächsten erreichbaren Depot ein gleicher Zug erstellt oder die gleiche Anzahl an Loks und Wagons einzeln bereitgestellt.

3. Ein zusätzlichert Button, der es dem Zug gestattet, das nächste Signal unabhängig vom Zustand zu überfahren. Solange noch keine Unfallsimulation implementiert ist, wäre das kein Problem.
    [/list=1]

Gruß,
    Wolfgang.
Wolfgang

Nachrichten in diesem Thema
Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge - von Wolfgang - 25-04-2005, Monday-23:59:37
RE: Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge - von Baum - 26-04-2005, Tuesday-09:29:35
RE: Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge - von Wolfgang - 26-04-2005, Tuesday-11:04:40
[Kein Betreff] - von mip - 26-04-2005, Tuesday-11:37:38
[Kein Betreff] - von prissi - 26-04-2005, Tuesday-19:37:08
[Kein Betreff] - von Wolfgang - 27-04-2005, Wednesday-17:42:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste