16-11-2009, Monday-18:06:12
Zitat:Original von DirrrtyDirkJa, dazu gab es Fehlerberichte, und anscheinend auch Korrekturen im Programm (beide habe ich nicht selbst getestet).
Ich meine es gab doch oft Probleme von Leuten die eine Zuglinie parallel zu einer Buslinie (Start und Ziel jeweils eine gemeinsame Haltestelle) eröffnet hatten, aber die Passagiere trotzdem ausschließlich nur den Bus nahmen...
Ein anderer Grund als Probleme mit direkter Konkurrenz können auch Probleme beim Auffrischen des Warenroutings (gewesen) sein.
Zitat:und ich meine damals mal eine Aussage gehört zu haben, dass die Passagiere eben zufällig eine der Linien aussuchen - aber eben nur genau eine (also immer ein entweder/oder).Also hier bin ich mir ganz sicher, weil ich in großen Städten viele konkurrierende Linien verwende. Und Einzelfahrzeuge ohne Linienzugehörigkeit funktionieren ja auch.
Zitat:Original von HajoDas kann wegen der benötigten Rechenleistung wohl auch nicht anders gelöst werden.
Das liegt aber am Umsteigen - der passagier entscheidet dann für einen Zwischenhalt, über den er Reisen möchte, und alle Passagiere nehmen dann den gleichen Zwischenhalt, bis Simutrans intern die Tabellen umsortiert.