16-11-2009, Monday-22:39:21
Die Situation ist doch so, dass ein Spieler, der sein Transportnetzwerk gut durchdacht aufbaut, nach ca 5-15 Jahren(je nach Startglück und Können) nur noch hinzufügt:
- neue Haltestellen
- neue Züge
- alte Gleise überbauen
- alle paar Jubeljahre die Stadtkernnetze umstruckturieren
- neue Bahnhofsgleise bauen und dabei evtl ein paar Gebäude plätten
Aber wen juckt das schon???
Geld hat man ja!
Das einzige, dass für einen Spieler in dieser Lage noch gefährlich werden kann, ist doch, dass das Transportnetz (das im Monat mit zB 50mio Umsatz die 15mio Unkosten locker wettmacht) mal ausfällt, bzw einen Knacks bekommt.
Um dem Spiel in späteren Jahren noch eine ECHTE Herausforderung zu geben, muss man dem Spieler "wichtige" Entscheidungen auferlegen und ihn möglichst immer kurz vorm Untergang stehen lassen ;-)
- neue Haltestellen
- neue Züge
- alte Gleise überbauen
- alle paar Jubeljahre die Stadtkernnetze umstruckturieren
- neue Bahnhofsgleise bauen und dabei evtl ein paar Gebäude plätten
Aber wen juckt das schon???
Geld hat man ja!
Das einzige, dass für einen Spieler in dieser Lage noch gefährlich werden kann, ist doch, dass das Transportnetz (das im Monat mit zB 50mio Umsatz die 15mio Unkosten locker wettmacht) mal ausfällt, bzw einen Knacks bekommt.
Um dem Spiel in späteren Jahren noch eine ECHTE Herausforderung zu geben, muss man dem Spieler "wichtige" Entscheidungen auferlegen und ihn möglichst immer kurz vorm Untergang stehen lassen ;-)