17-11-2009, Tuesday-05:03:50
Hi,
WOW - mein erster post hat je ne fette diskussion losgetreten ...
Zum einen muss ich sagen das ich mehr der "es gibt nie genug realismus"
spieler bin .. wenn ich ne einfache transport "sim" möchte wäre ich bei OpenTTD geblieben.(z.Z. noch bessere GFX z.b.)
Zum zweiten sehe ich diese ideen natürlich als optional an.
Ich fand es zum einen sehr schön das es ne richtige uhrzeit + tag/nachtwechsel in simutrans gibt (in OpenTTD nur "ticks" oder virtuelle tage) und war dann entäuscht das ich strecken/gebäude praktisch in nullzeit
erstellen kann.
Ich kann die spieler gut verstehen die diese verschärfung des realismus nicht aufgeschlossen gegenüberstehen.Darum wie gesagt optional.
Kann aber die meinung das es später im game kaum noch herausforderungen gibt nur teilen.Natürlich kann man sich eigene "ziele" setzen ..
-alle passagiere tansportieren
-alle städte mit zug typ x verbinden
-alle bahnhöfe auf max ausbau bringen
-mit den verkehrsnetz ne botschaft schreiben ...
usw...
Nur dürfte das nur wenige reizen wie man an den replays dazu rausliest.
Es bringt halt kein realismus - und das reizt doch die meisten hier,der eine mag halt nur 50% .. der andere 100% ..
edit-
ups - ganz vergessen, bin desegen auch z.Z. zu ST-Experimental gewechselt
-edit
Grüße
R-TEAM
WOW - mein erster post hat je ne fette diskussion losgetreten ...
Zum einen muss ich sagen das ich mehr der "es gibt nie genug realismus"
spieler bin .. wenn ich ne einfache transport "sim" möchte wäre ich bei OpenTTD geblieben.(z.Z. noch bessere GFX z.b.)
Zum zweiten sehe ich diese ideen natürlich als optional an.
Ich fand es zum einen sehr schön das es ne richtige uhrzeit + tag/nachtwechsel in simutrans gibt (in OpenTTD nur "ticks" oder virtuelle tage) und war dann entäuscht das ich strecken/gebäude praktisch in nullzeit
erstellen kann.
Ich kann die spieler gut verstehen die diese verschärfung des realismus nicht aufgeschlossen gegenüberstehen.Darum wie gesagt optional.
Kann aber die meinung das es später im game kaum noch herausforderungen gibt nur teilen.Natürlich kann man sich eigene "ziele" setzen ..
-alle passagiere tansportieren
-alle städte mit zug typ x verbinden
-alle bahnhöfe auf max ausbau bringen
-mit den verkehrsnetz ne botschaft schreiben ...
usw...
Nur dürfte das nur wenige reizen wie man an den replays dazu rausliest.
Es bringt halt kein realismus - und das reizt doch die meisten hier,der eine mag halt nur 50% .. der andere 100% ..
edit-
ups - ganz vergessen, bin desegen auch z.Z. zu ST-Experimental gewechselt
-edit
Grüße
R-TEAM