Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
automatisches Speichern beim Schließen
#1
Hallo Leute,
gibt es die Möglichkeit in Simutrans einzustellen, dass er automatisch beim Beenden von Simuatrans die Map speichert...
  1. in die Datei, in die zuletzt gespeichert wurde
  2. in die Datei, mit welcher Simutrans gestartet wurde*
  3. in eine fest (z.b. in den Configs) eingestellte Datei
    [/list=1]????

    Zusatzfrage: Wie kann ich generell Autosave einstellen und am besten auch als Variante 2?

    Eine Lösung für auch nur eine dieser Möglichkeiten wäre toll... super, wenn es vor allem für die Zweite eine Lösung gäbe Smile

    *über den Parameter "-load xxx"

    Grund, warum die 2. vor allem und das Sternchen:
    Die Diskussion um eine Mulitplayer-Version von Simutrans dauert ja schon Jahre und irgendwie seh ich da noch nichts bei rauskommen... leider. Bin auch erst seit kurzem wieder Simutrans verfallen.
    Jedenfalls habe ich jetzt ein kleines Programm geschrieben, welches man startet und dann von meinem Server eine bestimmte Map runterlädt, auf dem Server sperrt und diese dann startet. Dann wartet das Programm auf das Beenden von Simutrans und läd diese Map wieder hoch auf den Server und entsperrt sie. Ein Kumpel von mir hat das selbige Programm. Somit können wir unterschiedliche Maps gemeinsam spielen, ohne lästiges austauschen, weil das automatisch passiert und man nicht lokal die Maps aussucht, sondern die, welche auf dem Server liegen...
    Das ganze hab ich mal selbst einfach "Simutrans Shared" getauft *g*

    Daher wäre es super, wenn die zweite Möglichkeit umsetzbar wäre.

    mit besten Grüßen,
    asca

    PS: Sobald es richtig läuft und (Denk-)Fehler beseitigt wurde, werde ich es hier auch noch vorstellen...
    PPS: Wohoooo... erster Post geschaft Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
automatisches Speichern beim Schließen - von asca - 04-01-2010, Monday-19:35:55
RE: automatisches Speichern beim Schließen - von Gouv - 04-01-2010, Monday-19:44:11
[Kein Betreff] - von jonasbb - 04-01-2010, Monday-19:45:09
[Kein Betreff] - von petter - 04-01-2010, Monday-19:54:45
[Kein Betreff] - von asca - 04-01-2010, Monday-21:04:34
[Kein Betreff] - von MoTw - 04-01-2010, Monday-21:34:47
[Kein Betreff] - von asca - 04-01-2010, Monday-22:52:02
[Kein Betreff] - von prissi - 05-01-2010, Tuesday-00:14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste