05-01-2010, Tuesday-00:10:07
Zum einen sind das Fehler.
Übrigens ist der komplette Abriss einer Eisenbahnstrecke wesentlich teurer als es deren Bau war (ohne Tunnel und Brücken), denn die Sanierung des Geländes (wegen der ganzen Unkrautvernichtungsmittel) ist meist so teuer und aufwendig, dass die Kosten für das Recycling keine Rolle Spielen. Zumal Schienen ja eh eingeschmolzen werden müssen, denn meist werden Strecken dann stillgelegt, wenn eine Oberbausanierung ansteht.
Das die Kosten so assymetrisch sind, darüber kann man diskutieren.
Übrigens ist der komplette Abriss einer Eisenbahnstrecke wesentlich teurer als es deren Bau war (ohne Tunnel und Brücken), denn die Sanierung des Geländes (wegen der ganzen Unkrautvernichtungsmittel) ist meist so teuer und aufwendig, dass die Kosten für das Recycling keine Rolle Spielen. Zumal Schienen ja eh eingeschmolzen werden müssen, denn meist werden Strecken dann stillgelegt, wenn eine Oberbausanierung ansteht.
Das die Kosten so assymetrisch sind, darüber kann man diskutieren.