Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arrayfehler bei Fahrplanwechsel (?)
Ich hab' ihn! Big Grin

Er liegt doch an einer Stelle, die ich vorher zwar schon mal bemerkt hatte, die aber noch nie Probleme bereit hat. Ich hab' das bisher eher als harmlos eingestuft, bzw. als eine der vielen Möglichkeiten, in ST zu schummeln. Da es nun hier aber doch zu CTDs kommen kann, schlagen wir eben gleich mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe:

1. Hauptproblem: Es ist möglich den Fahrplan eines Fahrzeuges mehrfach zu öffen. Soweit eigentlich kein Problem, bis auf die Tatsache, daß beim Öffnen eines jeden weiteren Fahrplanfensters der bisherige Transportwert immer wieder neu gutgeschrieben wird (schummeln). Das sollte also auf jeden Fall in Zukunft unterbunden werden.

2. Wenn man nun den Fahrplan 2x öffnet, dem einem davon eine andere Linie zuordnet, werden im 2. Fahrplanfenster alle Haltepunkte gelöscht und durch einen Wegpunkt ersetzt - und wenige Sekunden später gibt's den CTD (egal ob man die Fenster schließt, oder nicht).

Unter normalen Umständen öffne ich ein Fahrplanfenster nie 2x, daß ich diesen CTD überhaupt "gefunden" habe, ist daher schon etwas erstaunlich. Ich werde das Gefühl nicht los, daß ST bei mir neuerdings tatsächlich Fenster doppelt öffnet, obwohl ich es nur einmal angewählt habe.

Ich habe gerade in der heutigen Testrunde nochmal penibel auf alle Aktionen geachtet, die ich bei den Fahrplanaufrufen durchgeführt habe. Und ich bin mir absolut sicher, daß ich den Fahrplan, der den heutigen CTD verursacht hat, nur einmal geöffnet hatte. Trotzdem war direkt hinter dem ersten ein weiteres geöffnet, was ich erst danach bemerkt hatte, da war's aber schon zu spät (daher der CTD dann).

Bisher dachte ich, daß ST meine Mauseingaben (Fenster schließen) nicht korrekt umsetzt, da ich des öfteren 2x mal drücken mußte, bevor sich ein Fenster geschlossen hat. Wenn es 2x direkt untereinander geöffnet wurde, ist natürlich klar, daß ich es auch 2x schließen muß. Wink
Dieses Phänomen tritt bei diversen Fenstertypen auf - nur der Vollständigkeit halber.

Haben hier noch mehr ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht?
Simutrans braucht mehr Dynamik...

Nachrichten in diesem Thema
Arrayfehler bei Fahrplanwechsel (?) - von blackbox - 30-05-2005, Monday-04:28:47
[Kein Betreff] - von blackbox - 30-05-2005, Monday-22:30:27
[Kein Betreff] - von prissi - 31-05-2005, Tuesday-00:21:01
[Kein Betreff] - von blackbox - 31-05-2005, Tuesday-01:49:43
[Kein Betreff] - von prissi - 31-05-2005, Tuesday-02:09:21
[Kein Betreff] - von blackbox - 31-05-2005, Tuesday-02:19:15
[Kein Betreff] - von prissi - 31-05-2005, Tuesday-11:24:26
[Kein Betreff] - von blackbox - 02-06-2005, Thursday-04:25:57
[Kein Betreff] - von prissi - 02-06-2005, Thursday-11:56:33
[Kein Betreff] - von millo - 03-06-2005, Friday-17:25:31
[Kein Betreff] - von blackbox - 03-06-2005, Friday-21:07:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste