25-01-2010, Monday-00:33:52
Bei Baumassnahmen im Stadtkern werden meist größere Häuser mit entsprechend vielen Einwohner abgerissen.
Die Stadt baut zwar mit der Zeit neuen Wohnraum, falls die Stadt attraktiv ist, aber eher am Stadtrand in kleinen Einheiten.
Der Passagierverlust ist nur mit viel Zeit wieder auszugleichen. Und zudem sind diese Passagiere von den frisch gebauten Haltestellen relativ weit entfernt. Erst wenn die Häuser im Stadtkern "renoviert" (oder upgedatet) werden gibt es dort neue Passagiere.
Es ist also wirklich überlegenswert, ob man solche Eingriffe macht oder besser doch nicht.
Ich selber bevorzuge da den Untergrund. Da wird sogar noch mehr Platz im Stadtbereich geschaffen, anstatt verbraucht. OK, U-Bahnen sind teurer, aber es lohnt sich .
Die Stadt baut zwar mit der Zeit neuen Wohnraum, falls die Stadt attraktiv ist, aber eher am Stadtrand in kleinen Einheiten.
Der Passagierverlust ist nur mit viel Zeit wieder auszugleichen. Und zudem sind diese Passagiere von den frisch gebauten Haltestellen relativ weit entfernt. Erst wenn die Häuser im Stadtkern "renoviert" (oder upgedatet) werden gibt es dort neue Passagiere.
Es ist also wirklich überlegenswert, ob man solche Eingriffe macht oder besser doch nicht.
Ich selber bevorzuge da den Untergrund. Da wird sogar noch mehr Platz im Stadtbereich geschaffen, anstatt verbraucht. OK, U-Bahnen sind teurer, aber es lohnt sich .