Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk
#1
Damit der Thread nicht zu stark Offtopic wird: Ordner für Addons

Das ist ein Fehler den ich bei mir finde.
Zitat:Original von prissi
Simutrans berechnet eine Checksumme über alle Objekte im Pakordner. Ist die falsch => Server weist dich ab. Wenn die Server-Info Message endlich implementiert wird, dann könnte man solche Infos auch schon vorher bekommen.
Das scheint momentan nicht zu Funktionieren.

Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.)
Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.

In meiner simversion.h steht:
Code:
#define SAVEGAME_PREFIX  "Simutrans "
#define XML_SAVEGAME_PREFIX  "<?xml version=\"1.0\"?>"

#define SAVEGAME_VER_NR  "0.102.3"
#define SAVEGAME_VERSION (SAVEGAME_PREFIX SAVEGAME_VER_NR)

#define RES_VERSION_NUMBER  0, 102, 3, 0
r3302
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - von jonasbb - 18-05-2010, Tuesday-13:06:15
RE: Checksumme beim betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - von Dwachs - 18-05-2010, Tuesday-13:57:11
[Kein Betreff] - von prissi - 18-05-2010, Tuesday-16:27:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste