29-05-2010, Saturday-01:28:50
Das Problem dürfte hier ja vor allem sein, dass jeder Zug bei Ein- bzw. Ausfahrt in die Güterbahnhöfe die Gegenrichtung kreuzen muss. Hier hättest du dann u.a. folgende Optionen:
- Niveaufreie (also kreuzugsfreie) Zufahrtstrassen in die Güterbahnhöfe (zum Beispiel durch Brücken und Tunnel)
- Wartebereiche für den Güterverkehr (z.B. falls der Bahnhof belegt ist)
- Ersetzung der Güterbahnhöfe durch einen (größen) Güterbahnhof mit mehreren Wendegleisen (Gleis-Wahl-Signal) mit Anschließender Verteilung über eigene Schienen oder die Straße (falls verfügrbar)
- Brechung des Personenverkehrs der grauen Linie mit Anschluss an die braune Linie zur Reduzierung der Fahrten (und vor allem der Kreuzungen) von Nordwesten nach Südwesten.
- Neue Wendebahnsteige (eventuell mit niveaufreiem Zugang)
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Zusätzlich fällt mir eines auf, was allgemein hier ohne Änderungen der Fahrpläne eine positive Wirkung hätte: Die Fahrbahn sollte möglichst eben sein. Im Nord-Westen des Screenshots gehts einmal runter, dann wieder rauf. Das verlangsamt alle Fahrten und verstopft den ganzen Bereich.