31-01-2011, Monday-22:06:10
So, bitte nicht von den überfüllten Stationen stören lassen, ich hab einfach mal alles angehalten und die Passagiere ansammeln lassen, damit die Fahrzeuge beim Test auch wirklich 100%ig voll sind.
Es geht um die 707 zwischen Nürnberg und Dortmund, sowie der XTest Magnetschwebebahn die zum Dortmunder Flughafen fährt.
Alles etwas experimentell gebaut, trotzdem hätte die gleiche Konstellation früher riesige Gewinne abgeworfen. Zumindest sollten die Gerätschaften ihre Unterhaltskosten abdecken, die ja für derartige Technologie ziemlich hoch ist.
http://www.megaupload.com/?d=JXG1CNKY
Das ist auch so eine Sache, der Bonus sollte sich nur auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht die theoretische beziehen. Außerdem ist die Concorde ja in dem Abschnitt der Timeline schon längst veraltet und sollte im Zweifelsfall einfach dementsprechende Unterhaltskosten bekommen, wäre also in dem Falle nicht sonderlich schwer auszubügeln. Wobei diese selbst mit doppelter Schallgeschwindigkeit und relativ geringem Unterhalt trotz Speedbonus momentan keinen Gewinn bei mir abwirft.
Ich meine wenn eine Monorail schon 400 Km/h fahren muss, um pro Km genau so viel Geld zu verdienen wie ein Bus mit 80 Km/h, kann doch was nicht stimmen. Wo ist denn die Motivation, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, wenn es sich finanziell nicht lohnt. Finde es halt schade, so krampfhaft an Züge gebunden zu sein. Vielleicht sollten MagLevs einfach den Speedbonus mit Zügen teilen oder so. Irgend ein Mittelwert für die Zeitepoche.
Es geht um die 707 zwischen Nürnberg und Dortmund, sowie der XTest Magnetschwebebahn die zum Dortmunder Flughafen fährt.
Alles etwas experimentell gebaut, trotzdem hätte die gleiche Konstellation früher riesige Gewinne abgeworfen. Zumindest sollten die Gerätschaften ihre Unterhaltskosten abdecken, die ja für derartige Technologie ziemlich hoch ist.
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Zitat:Original von Paco_m
Außerdem fehlt dem Speedbonus völlig die Wegkomponente, für innerstädtische Verbindungen ist es meiner Meinung nach witzlos einen 140km/h schnellen Bus einzusetzen damit der im Stau rumzockelt und man trotzdem den Speedbonus bekommt - mal ganz davon abgesehen daß in den meisten Ländern kein Linienbus für 140 zugelassen wird
Das ist auch so eine Sache, der Bonus sollte sich nur auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht die theoretische beziehen. Außerdem ist die Concorde ja in dem Abschnitt der Timeline schon längst veraltet und sollte im Zweifelsfall einfach dementsprechende Unterhaltskosten bekommen, wäre also in dem Falle nicht sonderlich schwer auszubügeln. Wobei diese selbst mit doppelter Schallgeschwindigkeit und relativ geringem Unterhalt trotz Speedbonus momentan keinen Gewinn bei mir abwirft.
Ich meine wenn eine Monorail schon 400 Km/h fahren muss, um pro Km genau so viel Geld zu verdienen wie ein Bus mit 80 Km/h, kann doch was nicht stimmen. Wo ist denn die Motivation, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, wenn es sich finanziell nicht lohnt. Finde es halt schade, so krampfhaft an Züge gebunden zu sein. Vielleicht sollten MagLevs einfach den Speedbonus mit Zügen teilen oder so. Irgend ein Mittelwert für die Zeitepoche.