07-03-2011, Monday-16:21:35
es kommt wie immer auf die Verkehrsdichte an, wenn sie so hoch wie auf deinem Screenshot ist, ist das natürlich die beste Lösung. Falls sie kleiner wäre könntest du bei 3 Bahnsteigen pro Richtung mit Auswahlsignal davor und Wegpunkt hinter dem bahnhof auf dem "richtigen" Gleis machen. Mir selbst ist aufgefallen, dass im "normalen" Betrieb die Beeinträchtigung von Zügen die 120 oder 140 fahren im gemischten Betrieb fast nicht vorhanden ist, und das auf relativ langen Strecken (100 Felder), also wenn deine Strecken von Bahnhof zu Bahnhof kürzer sind würde ich die drei Gleise pro Richtung für alle Züge öffnen, mit Wegpunkt auf dem innersten Bahnsteig und ohne Weichen dahinter. So werden dann "automatisch" langsame Züge überholt, da die schnelleren Züge auf die langsamen auflaufen und auf die äußeren Gleise zum überholen wechseln. Screenshot kann falls gewünscht geliefert werden.