02-04-2011, Saturday-19:45:34
Die Routenwahl ist manchmal nicht so realistisch, weil die Fahrgäste mit der Verbindung fahren, wo sie am wenigsten umsteigen, auch wenn das ein Umweg bedeutet und auf den Haltestellen unterwegs es zu Überfüllungen kommen kann und sie Steigen auch bei der ersten Umsteigemöglichkeit um.
Aber die Routenfindung ist wohl deswegen so, weil es Rechenzeit spart.
Bei Simutrans Experimental ist es wohl anders, dort wird die Route nach der benötigten Zeit ausgewählt, dazu wird die aber mehrfach berechnet und ich glaube auch das bei zu langer Wartezeit eine neue Route berechnet wird, dadurch wird die Route etwas unberechenbarer für den Spieler.
Entweder man muss mit geschützten Leerzeichen arbeiten oder man setzt die ASCII Grafik in die Code Formatierung
Aber die Routenfindung ist wohl deswegen so, weil es Rechenzeit spart.
Bei Simutrans Experimental ist es wohl anders, dort wird die Route nach der benötigten Zeit ausgewählt, dazu wird die aber mehrfach berechnet und ich glaube auch das bei zu langer Wartezeit eine neue Route berechnet wird, dadurch wird die Route etwas unberechenbarer für den Spieler.
Zitat:Original von dom700Wahrscheinlich, weil bei HTML immer 1 Leerzeichen gemacht wird, egal wie viele man verwendet.
jetzt wüsste ich gerne, wieso meine ASCII Skizze nicht klappt
Entweder man muss mit geschützten Leerzeichen arbeiten oder man setzt die ASCII Grafik in die Code Formatierung
Code:
2 -> 3
^
| |
v
1 <- 5