22-07-2011, Friday-20:37:01
Man sollte immer erste einmal klarstellen, worüber man spricht. Gut, in der Moderne wird die S-Bahn an Kraft verlieren, weil andere Verkehrsmittel stärker werden.
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
Muss deshalb eine oberirdisch verlaufendee S-Bahn-Strecke das Gleiche kosten wie die ebenerdig verlaufende ?
Die Antwort sollte trotzdem Nein lauten.
Der zweite Punkt wird mir jetzt aber immer wichtiger. Auch diese Anekdote zeigt wie deplaziert die S-Bahn in der Zeit vor 1910 ist.(?, habe hier wenig Erfahrung, ab welchem Zeitpunkt können andere Verkehrsmittel besser mithalten ?)
Die muss hier raus. Später einführen. Die schöne kleine Lok ist dann wahrscheinlich reif für den Müll, wo sie sowieso reinsollte, denn sie ist zu stark. Das ist ein Problem von vielen veralteten Zugmodellen im pak.german. Warum wird hier nichts getan ? Die Adlerlok ist eine Zumutung. Da ist null Balancing bei den Verkehrsmitteln vorhanden. Es wäre doch bestimmt nicht so schwer hier ein paar Zahlen zu ändern.
Ich habe mir auch Franks Rätsel angeguckt.
Es ist nicht so einfach hier viel zu erkennen und ich weiß nicht genau, wie sich die verschiedenen Verkehrsbetriebe auswirken.
Aber es fällt auf, dass die alle mit Bussen rumfahren und offensichtlich nicht gut angebunden sind.
Schienentechnisch ist der Platz völlig frei.
Hier willst du bestimmt darauf hinaus, dass man noch locker eine Verbindunge von Jena kommen (oben links) durch den Stadtkern hin zur Anbindung an die Bahnlinie erreichen kann. Ein paar neue Gebiete erschließt man dabei sogar auch und sticht die anderen locker aus, die nur ziellos in der Gegend herumfahren.
Ich baue ja auch lieber Strassenbahnen, allein schon deshalb weil die besser aussehen.
Das Argument das der entscheidende Gewinn nicht in der Stadt gemacht wird, ist trotz aller zeitlichen Differenzen wichtig. Hier gibt es oft einen höheren Plan.
In deiner Aufgabenstellung wäre ich auch locker bereit mit der Eisenbahn durch den Untergrund zu rauschen und so eine direkte Anbindung zu erreichen. Aber ich darf dann die andere Strecke nicht nutzen, oder ?
Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
Muss deshalb eine oberirdisch verlaufendee S-Bahn-Strecke das Gleiche kosten wie die ebenerdig verlaufende ?
Die Antwort sollte trotzdem Nein lauten.
Der zweite Punkt wird mir jetzt aber immer wichtiger. Auch diese Anekdote zeigt wie deplaziert die S-Bahn in der Zeit vor 1910 ist.(?, habe hier wenig Erfahrung, ab welchem Zeitpunkt können andere Verkehrsmittel besser mithalten ?)
Die muss hier raus. Später einführen. Die schöne kleine Lok ist dann wahrscheinlich reif für den Müll, wo sie sowieso reinsollte, denn sie ist zu stark. Das ist ein Problem von vielen veralteten Zugmodellen im pak.german. Warum wird hier nichts getan ? Die Adlerlok ist eine Zumutung. Da ist null Balancing bei den Verkehrsmitteln vorhanden. Es wäre doch bestimmt nicht so schwer hier ein paar Zahlen zu ändern.
Ich habe mir auch Franks Rätsel angeguckt.
Es ist nicht so einfach hier viel zu erkennen und ich weiß nicht genau, wie sich die verschiedenen Verkehrsbetriebe auswirken.
Aber es fällt auf, dass die alle mit Bussen rumfahren und offensichtlich nicht gut angebunden sind.
Schienentechnisch ist der Platz völlig frei.
Hier willst du bestimmt darauf hinaus, dass man noch locker eine Verbindunge von Jena kommen (oben links) durch den Stadtkern hin zur Anbindung an die Bahnlinie erreichen kann. Ein paar neue Gebiete erschließt man dabei sogar auch und sticht die anderen locker aus, die nur ziellos in der Gegend herumfahren.
Ich baue ja auch lieber Strassenbahnen, allein schon deshalb weil die besser aussehen.
Das Argument das der entscheidende Gewinn nicht in der Stadt gemacht wird, ist trotz aller zeitlichen Differenzen wichtig. Hier gibt es oft einen höheren Plan.
In deiner Aufgabenstellung wäre ich auch locker bereit mit der Eisenbahn durch den Untergrund zu rauschen und so eine direkte Anbindung zu erreichen. Aber ich darf dann die andere Strecke nicht nutzen, oder ?