04-12-2011, Sunday-02:50:11
Zitat:Man kann bei Umbauten den Halt doch mittels "Stop verlegen" Werkzeug irgenwohin packen
Das ist ja meist kein richtiger Umbau. Man fügt an einen Bahnhof ein weiteres Gleis an und plötzlich ist ein anderes Lieblingsgleis für eine bestimmte Linie besser geworden. Ich müsste mal ausprobieren, ob Stop verlegen hier funktioniert, aber wenn eine andere Linie den gleichen Punkt nutzt ist das auch blöd.
Ich wollte mit dem Beispiel auch nur zeigen, welche Strapazen ich auf mich nehme, weil ich die Lieblingsgleisfunktion nutzen will.
Dass man diese ausschalten will, macht eigentlich nur Sinn, wenn man Linien hat, die theoretisch aus verschiedenen Richtungen kommen können.
So wie ich mir doms Strecken vorstelle (ich habe ja noch nie eine gesehen), kann das aber gut sein.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie das war, als ich die Auswahlsignale zum ersten Mal nutzte.
Mein erster Gedanke war: "Wie blöd, die wählen ja doch das eingetragene Gleis, wenn möglich."
Dann aber merkte ich, wie sinnvoll das war. Ich würde die andere Funktion nicht benötigen, aber wie schon gesagt:
Optional macht das schon Sinn, denke ich.