07-01-2012, Saturday-15:15:51
im richtigen Leben ist es ja eigentlich eine Untersetzung, denn die höhere Drehzahl der Motoren wird heruntergesetzt um die Leistung ohne Schlupf auf die Schiene zu bringen.
Bei ST ist es etwas anders, da kannst du mit gear > 1,00 im Ergebnis die Gesamteistung erhöhen. Das geht bis dahin das auch die schwächste Lok mit einem schweren Zug ganz fix auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
Es gibt da ein paar richtig angenehm ausbalancierte Kombinationen wo langsam beschleunigt wird, das ganze an der nächsten Steigung jedoch nicht komplett versagt. Würde mir wünschen das schwere Güterloks z.B. nicht vor leichte Personenzüge gespannt werden könnten. Das würde jedoch nur richtig funktionieren wenn der constraint parameter hierfür ausgiebiger genutzt würde
Bei ST ist es etwas anders, da kannst du mit gear > 1,00 im Ergebnis die Gesamteistung erhöhen. Das geht bis dahin das auch die schwächste Lok mit einem schweren Zug ganz fix auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
Es gibt da ein paar richtig angenehm ausbalancierte Kombinationen wo langsam beschleunigt wird, das ganze an der nächsten Steigung jedoch nicht komplett versagt. Würde mir wünschen das schwere Güterloks z.B. nicht vor leichte Personenzüge gespannt werden könnten. Das würde jedoch nur richtig funktionieren wenn der constraint parameter hierfür ausgiebiger genutzt würde
Ich spiele: PAK 128. German