07-01-2012, Saturday-19:07:18
Zitat:Original von BR84
Es gibt da ein paar richtig angenehm ausbalancierte Kombinationen wo langsam beschleunigt wird, das ganze an der nächsten Steigung jedoch nicht komplett versagt. Würde mir wünschen das schwere Güterloks z.B. nicht vor leichte Personenzüge gespannt werden könnten. Das würde jedoch nur richtig funktionieren wenn der constraint parameter hierfür ausgiebiger genutzt würde
Und was würde das bringen? In den Situationen die das notwendig machen sind doch entweder die Güterzugloks zu günstig (mit ausreichender Vmax) oder die Personenzugloks sind zu teuer. Ein anderes Ding ist, dass Personenzugloks eine bessere Beschleunigung bieten sollten, auf längeren Strecken bietet das jedoch wieder keinen Vorteil mehr. Es gibt genügend paks, die das ausreichend balanciert haben, ohne irgendwelche constraints zu benötigen. In meinem aktuellen Spiel verwende ich für meine "S-Bahnen" die gleiche ELok, die auch für die Güterzüge zum Einsatz kommt, und oh Wunder, in der Realität wird sie auch für beides eingesetzt.