23-03-2012, Friday-12:24:17
Zitat:Original von petter
Das ist schon wahr, man kann sich aber selbst als erfahrenerer Spieler noch verrechnen. Außerdem kennt das pak64.german - mein Lieblingspak übrigens - noch im späteren Spielverlauf Schwierigkeiten. So wierden Lokomotiven immens teuer in den Betriebskosten, und man muss sehr sehr knapp kalkulieren. Wenn man viel umstellt und sich verschätzt, kann man sogar im späteren Spielverlauf ins Minus rutschen. Nur mal so als Anmerkung und kleine Warnung
Danke, das hört sich vielversprechend an!
Wiegesagt, ich bin nach wie vor Anfängerin und spiele mit frühem Anfangsjahr und Epoche. Ich warte gespannt darauf, wie sich meine Karte entwickelt und was noch für Herausforderungen warten.
Stelle ja gerade schon fest, dass diese noch nicht richtig begonnen haben - aber das finanzielle Polster hilft schon mal.
Da ich schon dabei bin, unpraktische Bahnhöfe umzubauen und zu tüfteln.
Für mich ist es daher gerade sehr praktisch, dass ich dabei derzeit nicht aufs Geld schauen muss.
Und ich sehe es genauso wie die meisten hier:
Es gibt offenbar sehr viele Zielmöglichkeiten außer den Finanzen.
In meinem Anfängerstatus kann ich die noch gar nicht überblicken. Hab ja noch nicht mal alle Verkehrswege durchgeschaut, geschweige denn irgendwelche Just-in-time-Konzepte angelegt, ordentliche Bahnhöfe sind auch so ein Thema, Signale, Stromversorgung.....
Es gibt noch viel zu tun
Ach ja und meine Bahnhofsoptimierung will ich mal nicht mit Eurer Vergleichen. Wir sprechen hier von den absoluten Grundzügen bei mir. Aber jeder hat mal klein angefangen, nicht wahr.
LG
maryleen