22-07-2012, Sunday-14:26:43
Zitat:Zwischen den städten fährt dann eben ein Zug hin und her. Und zwar immer nur zwischen zwei städten.
Das ist theoretisch ein sehr effizientes Modell, allerdings brauchst du viele Bahnsteige.
Bei größeren Karten dürfte es aber zunehmend Probleme mit der Anzahl der Umstiege geben (die nämlich begrenzt sind).
Auf solchen Karten erreichen die Passagiere die entfernten Ziele dann nicht mehr.
Ich versuche es da mit einer großen Mischung aus schnellen Fernverkehrslinien, die zentrale Bahnhöfe verbinden und die Passagiere auch an die entfernten Ziele bringen, (normalen) mittellangen Linien und auch vielen Linien (Nahverkehr), die die benachbarten STädte verbinden, das müssen nicht unbedingt Züge sein.
In der Stadt arbeite ich im Grunde so ähnlich, wobei hier die verschiedenen Fahrzeugtypen, die Rollen übernehmen.
Flächendeckende U-Bahnsystem mag ich nicht (und sind auch recht teuer (allerdings Pakabhängig wie ich jetzt gemerkt habe).
U-Bahnen übernehmen hier die Hauptadern und die kleineren Fahrzeuge füllen die Lücken, binden sie ans U-Bahnnetz an und verbinden viele Stadtteile.