10-10-2012, Wednesday-00:22:44
Zitat:Original von leu89Ich meine nur, wenn mehrere gleichberechtigte Umsteigestationen bestehen. Am Besten wärs vermtulich konfigurierbar wie bei payfortotaldistance (immer nächste, Bus größte/Zug nächste/Immer größte). Bei Zügen ist das Problem aufgrund der regelmäßig größeren Kapazität der Halte nicht so stark vorhanden.
Wenn das implementiert werden sollte, würde ich das stark unterstützen, allerdings nur für Buslinien. Wenn das bei Zuglinien so funktionieren würde, dann kann es zu unkontrollierbaren Umwegen führen. Vor allem auf sehr grossen Karten...
Zitat:Und wegen der Performence: Ist das tatsächlich aufwendiger, die Haltestelle mir der grössten Kapazität abzufragen, als die nächste angefahrene Haltestelle?Wenn man die Liste durchiteriert sicher.
Zitat:Original von DwachsIch hätte spontan mehrere Vorschläge, möchte aber vorab anmerken, dass ich die Organisation des Codes gar nicht kenne:
Zitat:Original von pETe!Das ist tatsaechlich so implementiert. Es wird an der ersten (oder letzten) Moeglichkeit umgestiegen.
bisher scheinen Passagiere immer am nächstmöglichen Haltepunkt das Verkehrsmittel zu wechseln.
Das ist aus Performancegruenden so gemacht, damit die Routensuche etwas schneller geht.
- Entweder der Benutzer kann in irgendeiner Weise Umsteigebeziehungen vordefinieren für bestimmte Relationen, wenn er das Standardverhalten ersetzen möchte. Man müsste sich dann noch überlegen, wie man das genau umsetzten kann. Da sowas eine GUI erfordert, entsprechend aufwändig.
- Das Spiel merkt sich Halte mit hoher Kapazität, man fragt nicht nach dem Halt, sondern dem kapazitätsreichsten.